MyBMW App - Reifenzustand-Anzeige

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe eine Frage zur „tollen“ myBMW App.


    Genauer gesagt geht es um die Anzeige für den Reifenzustand.

    Hier standen seit dem Kauf meines Autos in den Reifendetails sämtliche Infos zu der Bereifung, z.B. Größe, Hersteller, Runflat ja, Sternmarkierung usw.. fand ich top, auch wenn die Daten jetzt nicht überlebenswichtig waren..


    Nun hatte ich einen Reifenwechsel samt neuer Felgen, diese wurden bei BMW angelernt (Rdcs) und das Fahrzeug hat diese auch über die Initialisierung sofort erkannt.


    In der App standen noch ca. 1 Woche lang nach dem Räderwechsel alle Infos zur vorherigen Bereifung usw. Seitdem steht nun „Reifenwechsel erkannt. Der notwendige Datenabgleich kann einige Tage dauern.“ in der App.


    Dies ist nun seit 2 Wochen der Stand und da frage ich mich, was hier das Problem ist. Das Auto überträgt sämtliche Infos bei jeder Fahrt an die App, der Reifendruck ist ständig aktualisiert, im Auto sind alle Infos zu der neuen Bereifung auch zu sehen, aber in der App wird seit dem Wechsel nichts dazu angezeigt..


    Einer ne Idee?

  • Ist leider normal und wurde hier im Forum schon dutzende Male in verschiedenen Threads diskutiert.

    Die Anzeige ist rein kosmetisch und kann ignoriert werden.

    Irgendwann tauchen die Daten vielleicht auf…