Service verkürtz G20

  • Hallo lieber Freunde,

    Lange zeit war ich nicht Aktiv,und habe heute morgen an euch gedacht ;(

    Es geht um Kundendienst ( service ).

    Ich fahre ein G20 05/2019 330D, und ich habe ihm am 08/2022 mit 57 000km gekauft bei Emil Frey Ungeheuer im Karlsruhe mit 3 Jahre Premium Selection garantie.
    Bei Kauf wurde Service von dennen gemacht ( Öl, Mikrofilter,Öl Filter und Fahrzeuguntersuchung ) und ich habe auto von Händler raus bekommen mit 57tkm und näcshte Service fällig am 12/2024 oder 30 000km.

    Leider das ist nicht fall.
    Heute am 04.12..2023 ( nach 1 jahre und 2 Monate ) und mit 73 000km drauf ( nach 16tkm nur ) ist mir Service fällig,und steht nicht mehr 12/2024 wie am anfang sonder 08/2024 .
    Öl, Mikrofilter, Fahrzeugcheck muss gemacht werden.

    Frage ist ob das Normal oder nicht ? Weil habe früher F20LCI gefahren und so was hat sich nie passiert,oder soll ich mich bei Ungeheuer melden und die sollen sich nachshauen. ?
    Am ende des tags wenn gemacht werden muss,muss gemacht werden aber irgendwi nach cca 1 jahr und 16tkm hat er Service doppelt verkürtz.

    Von 16tkm sind cca 7tkm Langestrecke

    Wenn jemand so eine fall hätte bitte bescheid geben,weil morgen habe ich ehe Termin bei Kundendienst.


  • Normalerweise ist ja der Ölwechsel alle 25tkm fällig und mit 73tkm passt es doch.

    Jetzt aber zum Thema ohne die ServiceHistory aus dem Auto kann man schlecht was sagen.

    Steht beim Eintrag aus letzten Jahr, dass alles gemacht wurde ?! Also bei 57tkm

  • Hoher Anteil Kurzstrecke und wenn der Motor mehr gefordert wird, reduziert sich das Intervall.

    9tkm sind ja Kurzstrecke wie du schreibst, von daher klingt das stimmig.

    Vermutlich hast du bereits einen hohen Dieseleintrag im Motoröl von den Kurzstrecken.