G21 320d XDrive R16

  • Hallo,

    Ich habe mir für den Winter originale BMW 16 Zoll Felgen für den G20/G21 gekauft, in der Hoffnung, dass diese für alle Modelle passen. Nun habe ich leider in der COC gesehen, dass keine 16 Zoll Felgen aufgelistet sind. Werde diese jetzt am Montag eintragen lassen und hoffe, dass dies so klappt. Nun zu meiner Frage:

    Fährt hier evtl. noch jemand einen 320d Xdrive mit 16 Zoll Felgen oder hatte ein ähnliches Problem? Wäre hier um Erfahrungsberichte sehr dankbar!

  • Ja, ist schon komisch. Wird aber trotzdem schwierig, weil Du ja irgendwie nachweisen musst, dass die Räder für Dein Fahrzeug zugelassen sind. Da sie nicht im COC stehen, müsstest Du einen Nachweis für die Felgen haben, den Du aber von BMW nicht bekommen wirst. Mit gutem Willen des Prüfers könnte es natürlich möglich sein, dass wenn das Rad für einen G21 zugelassen ist, und er das so im System findet, Du das im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen kriegst.

  • Hallo,

    Ich habe mir für den Winter originale BMW 16 Zoll Felgen für den G20/G21 gekauft, in der Hoffnung, dass diese für alle Modelle passen. Nun habe ich leider in der COC gesehen, dass keine 16 Zoll Felgen aufgelistet sind. Werde diese jetzt am Montag eintragen lassen und hoffe, dass dies so klappt. Nun zu meiner Frage:

    Fährt hier evtl. noch jemand einen 320d Xdrive mit 16 Zoll Felgen oder hatte ein ähnliches Problem? Wäre hier um Erfahrungsberichte sehr dankbar!

    Hast du denn 17" im COC-Papier stehen?

  • Wir drehen uns hier im Kreis, solange der aktuelle Status nicht nachvollziehbar ist...


    Welche Felgen sind denn da jetzt montiert? Serie oder die 16-Zöller, die du gekauft hast? Sind da blaue oder rote M-Sättel montiert?