Was ist das in der Front? Welches Assistenzsystem befinden sich hier? (Foto)

  • So ich hab mal geschaut.

    Das Auto zeigt lt. VIN nichts auffälliges.

    Eventuell hast du tatsächlich ein Modell in der Übergangszeit erwischt, wo das MRR für den Active Guard Plus nicht versteckt war. Daher sieht es so aus, als hättest du ACC, das man ja bewusst offen darstellt bei dem Modell.


    Bei neueren Modellen werden die Sensoren wieder mehr versteckt, weil man darüber nicht mehr differenzieren kann. ;)


    Bedauerlicherweise hast du aber so ein frühes Baujahr wo man es noch nicht freischalten kann. Bei den neuen kann man ACC nachträglich online buchen, weil der Sensor ja dabei ist.

  • Alles klar, das klingt für mich alles plausibel was du und Christoph sagen. Stören tut es mich nicht, die Optik finde ich sogar besser, als ohne. Und wenn ich schon kein freischaltbares ACC aufgrund des frühen Baujahres habe, freue ich mich wenigstens über den Klappenauspuff und den kräftigeren Sound, als bei neueres 330i's :)


    Jedenfalls Danke fürs nachschauen und Danke an Christoph und alle anderen.

    Ich lege das Thema nun zu den Akten :)


    Grüße