geändertes Fahrverhalten Driving Assistant seit Version 03/2023.50

  • ich bin mittlerweile knapp 2000 km gefahren. Das Bremsen auf der Landstrasse ist nicht nochmal aufgetreten. Vermutlich musste er sich wirklich neu kalibrieren. Aber der Tempomat auf der Autobahn ist definitiv nicht mehr so angenehm wie vorher ... schade ...

  • Ganz ich bestätigen. Auf der Autobahn hatte ich die Situation. dass der Vordermann relativ stark gebremst hat und zusätzlich jemand von rechts vor mir einscherte. Der Assistent hat derartig spät und stark verzögert, das der Hintermann gerade eben noch mit Vollbremsung zum Stehen kam. Der Assistent bremst m. E, grundsätzlich viel zu Spät.


    Des Weiteren fällt z. B. auf der Landstraße auf, dass der Assistent beim Abbiegen des vorausfahrenden Fahrzeuges viel zu lange bremst.


    Daher nutze ich den Assistenten nur noch im Stau/Stoppandgo oder auf der Landstraße.


    Insgesamt kommt er mir auch sehr ruppig vor und das Ein- und Ausscheren Vorausfahrender erkennt er ganz schlecht.