Schaumstoff(-farbe) zwischen Windschutzscheibe und Lüftung

  • Wie ich gerade gesehen habe gibt es aber auch Quellschaumbänder in unterschiedlichen Farben bzw. Schwarz-/Grautönen ...

    Sind alle drei unter der selben BMW Teilenummer aufgeführt, leider steht auf dem Foto kein Nummern ?!

    Du muss also schon schauen ob bei deinem Bild sich um die von BMW verwendete handelt

  • Gerade noch ein Foto von der alten Scheibe gefunden ... und siehe da, da gab es keinen grauen Schaumstoff, alles schön schwarz. Hab ich mich doch nicht geirrt.


    2023-06-16_15-59-13.jpg

    Hier ist die spiegelung ,licht anders . Glaub mir die war vorher auch da und idt bei jedem g20. Evtl bei dem einen oder anderen etwas versetzt und weniger auffallend. Hab hier 3 g20er und alle angeschaut und zu sehen wenn man es sehen will ;)

  • Sind alle drei unter der selben BMW Teilenummer aufgeführt, leider steht auf dem Foto kein Nummern ?!

    Du muss also schon schauen ob bei deinem Bild sich um die von BMW verwendete handelt

    Nein, die sind überhaupt nicht von BMW, war nur ein Beispiel. Hersteller schauen oft eher auf die Härte des Schaumstoffs als auf die Farbe, da ja diese meißt gar nicht sichtbar sind. Falls sich was neues ergibt, melde ich mich gerne hier.


    Hier ist die spiegelung ,licht anders . Glaub mir die war vorher auch da und idt bei jedem g20. Evtl bei dem einen oder anderen etwas versetzt und weniger auffallend. Hab hier 3 g20er und alle angeschaut und zu sehen wenn man es sehen will ;)

    Ich kuck die Tage noch beim BMW Händler auf das Gebrauchtwagengelände, wenn´s da auch bei allen so ist, dann wird´s wohl schon seine Richtigkeit haben. Weißt ja wie das ist, wenn man was sieht wo man denkt das ist nicht i.O., dann kuckt man immer wieder hin ^^


    Positiv das selbe bis auf , nur das ich nen 330i hab :(

    Wenn der 330i ein 6 Zylinder gewesen wäre, dann wäre ich auch mit einem 330i mehr als zufrienden gewesen. Oft verkennt man, was man eigentlich schönes hat :thumbup:

  • Wenn du dir nur einen statt drei G20 geholt hättest, hätte es vielleicht auch für einen 40er gereicht :P

    Du kleiner frechdachs der war gut hahahaha. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich, mein nachbar und ming fründ auf der selben strasse haben nen g20er :) Aber die idee klingt gut. Wir legen alle zusammen nächste mal für nen 40i hahaha

  • Noch eine Ergänzung, wenn ich mir die Schritte beim Tausch anschauen da gibt es folgendes für die Isolierung (Quellschaumband)

    Kann also sein das die Position zu hoch gewählt wurde

    Hallo Fulano,


    dank dir ist das Problem jetzt gelöst. Die Scheibe musste komplett nochmal ausgebaut werden und das Quellband (in korrekter Position) 10mm tiefer gesetzt werden.

    Jetzt sieht es wieder aus wie vorher :thumbup:


    Wat´n Aufwand.


    VG,

    Christoph