Entscheidungsschwierigkeiten bei der Ausstattung

  • der Normale DA wird ja beschrieben mit Kamerabasiert bla bla, beim DAP steht nichts von zusätzlicher Hardware, bin mal gespannt ob man später wenn die Tüftler etwas Zeit hatten der DA nicht sogar nachträglich zum DAP codiert werden kann.


    Mir waren es die 1100€ für den DAP nicht Wert, beim Innvationspaket ist der normale ja schon dabei.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das DAP kann ich auch empfehlen. Ich erwische mich immer öfters bei limitierten Strecken mit DAP zu fahren. Es funktioniert sehr gut und ist eine Erleichterung für Fahrer die viel fahren.


    Ich fahre aktuell zwischen 40-50tkm im Jahr und will nicht mehr ohne.


    Das gleiche gilt für das HU Display, Parking Assistent, das große Navi, gedämmte Seitenscheiben sowie das Laserlicht. :)


    Heute habe ich zb im Parkhaus die 360° Kamera aktiviert während ich im Kreis hochgefahren bin. Man brauch sich keine sorgen mehr um die Felgen machen. Im gleichen Parkhaus habe ich 2x meine GTI Felge zerstört...

  • Meine Intention war falsch :)
    Mir ging es beim DAP darum die automatische Übernahme der Geschwindigkeit zu haben, mit dem DA und nur AbstandsTempomat mit Stop and Go muss man laut Beschreibung jedesmal die Settaste drücken um die Geschwindigkeit zu übernehmen , ich könnte mir vorstellen das man das codieren kann weil dazu ja keine zusätzliche Hardware nötig ist.


    Das wäre für mich der einzige Grund gewesen statt DA den DAP zu nehmen war mir dann aber keinen 1100€ Wert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i