Was neues ab Oktober ?

  • Meine Erfahrungen mit Mattlackierung sind durchweg positiv. Habe oft das Gefühl das sich das Fahrzeug einfacher reinigen lässt als mit Glanzlackierung.

    Lediglich die Vorsicht bzgl. Kratzer ist deutlich erhöht. Ich parke daher nicht in engen Parklücken und meide enge Stellen sowie Waschanlagen.

    Ansonsten Top und bereue die Mattlackierung nicht. Nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder eins mit Mattlackierung aber dann vielleicht trotzdem eine Schutzfolie drüber. Sicher ist Sicher.

    Hab jetzt des erstemal gwaschen .... nur Hochdruckreiniger muss sagen hätte net erwartet des es so "leicht" is ? wobei ich auch nicht weiß was ich erwartet hab .... bis jetzt alles top Folie kommt aber rauf sobald Xpel die Muster hat

  • Meine Erfahrungen mit Mattlackierung sind durchweg positiv. Habe oft das Gefühl das sich das Fahrzeug einfacher reinigen lässt als mit Glanzlackierung.

    Lediglich die Vorsicht bzgl. Kratzer ist deutlich erhöht. Ich parke daher nicht in engen Parklücken und meide enge Stellen sowie Waschanlagen.

    Ansonsten Top und bereue die Mattlackierung nicht. Nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder eins mit Mattlackierung aber dann vielleicht trotzdem eine Schutzfolie drüber. Sicher ist Sicher.

    Danke für das Feedback :)
    Interessant finde ich ist, dass der Mattlack immer sich ein wenig wie Kunststoff anfühlt. Hat nicht so ein blechernes Hallen, wie "richtiger" Lack. Irgendwann kann ich mich sicherlich nochmal dazu durchringen... vielleicht erstmal als Folie ^^