Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Ja das ist aber generell immer ein Problem von normalen Fahrzeugen in der Preisklasse neu 100K und mehr , die stehen als gebrauchte oft lange rum, merkt man gerade bei Modellen wie dem 7er oder 8er, die stehen oft ewig und werden dann nach 3 Jahren irgendwann für 85K bei Liste 170 verkauft.. liegt daran das die Fahrzeuge für den klassischen Gebrauchtkäufer zu teuer sind sowohl in Kauf als auch in Unterhalt und das Klientel was diese Autos fährt kauft oftmals neu oder Leasing.. wir hatten damals bei meinem Händler Fahrzeuge teils 1-2 Jahre auf dem Hof stehen, oft 7er mit hohem LP weil die keiner gekauft hat..

Beim M3 kommt noch dazu das der Markt satt ist.

• Ich habe einige Fragen an euch, die bereits mit einem G80/81/82 unterwegs sind.

1) Knie Pads im Serienumfang ab 2/2025?
    Hat hier jemand einen M3 MJ2025 ab Februar 2025? Beim M2 G87 wurden zum Frühjahr die Kniepads in den Serienumfang aufgenommen. Ich musste nun feststellen, dass ich entgegen der F-Modell, die Kniepads nützlich finden würde und dafür richtig positioniert sind.

2) Spurplatten 22mm oder 24mm ohne Schleifen mit Serienhöhe?

So ganz eindeutig finde ich keine Information, ob pro Seite 11mm oder 12mm schleiffrei funktionieren ohne Anpassung der Radhausgitter.

3) CS Federn als alternative zu Gewindefedern?
    Hat hier jemand die Federn des G80/81 CS verbaut? Beim G87 CS sind es immerhin 8mm Unterschied zur Serienhöhe. Je nach Preis der Federn wäre das eine Option für OEM+ Setup. Eibach hat nun als erstes Gewindefedern vorgestellt ohne Verpressen des Federbeines: https://www.2ertalk.de/threads/8358/

E91 325i / F21 M135i / F20 M140i / G80 M3

• 1) Knie Pads im Serienumfang ab 2/2025?

Diese sind nicht im Serienumfang erhalten, die gibt es nur wenn Vollleder gewählt wird, ansonsten sind die aus Plastik

) Spurplatten 22mm oder 24mm ohne Schleifen mit Serienhöhe?

Kann ich leider nichts zu sagen..

3) CS Federn als alternative zu Gewindefedern?

Eher nicht, der CS hat ganz andere Spur und Sturzwerte (auch andere Schwenklager, Querlenker, Zugstrebe etc.) sowie auch anders eingestellte Dämpfer, das harmoniert nicht.. ebenso ist der G80 CS meiner Meinung nach auch nicht tiefer als der normale M3, sondern gleich hoch.

Wenn es nur um die Optik geht dann gehen Eibach oder KW Gewindefedern, soll es dynamisch was bringen, dann ein Komplettfahrwerk.

• Kann nur zu 2) was sagen.

Mit 12mm und Serienbereifungen (Cup2 und Pirelli P Zero PZ4) habe ich kein Schleifen an den Radhausgittern an der VA. Bei 12mm und in Verbindung mit den Cup2 hab ich mir die Plastikteile am Radhaus an der HA durchgeschliffen und weggeschmolzen nach 6 Runden Nordschleife. Auf der Straße oder im Straßenbetrieb hab ich da noch nie ein schleifen gehört.

• Logischerweise davor. Jetzt sind die Dinger eh komplett rausgeflogen..

Das passiert leider immer wieder, der Wind von vorne verhakt sich und zieht die ausm Radkasten... schade drum! ^^