Fahrwerk knarzen

  • Ich danke euch allen.


    Ja @Zoppo Trump @Virtual86 hatte mich wirklich sehr gefreut und nun absolut keine Lust mehr auf den Wagen. Heute ist noch die Fernbedienung ausgefallen, wurde halt nicht erkannt und konnte Motor nicht starten. Jetzt geht es wieder , aber wie lange noch keine Ahnung.


    Ich werde wohl wirklich warten müssen. Habe schon die grosse Niederlassung in Bonn mein Problem geschildert. Die sagen auch das selbe. Wenn der Wagen bei denen auch wegen schönem Wetter die besagten Geräusche vor Ort auch nicht macht, können sie halt nicht einfach alles wechseln. Da muss man wirklich warten bis es kälter wird und dem Geräusch nachgehen kann.


    Aber wäre es nicht auf Garantie, da Wette ich hätten sie alles gewechselt und man darf trotzdem schön alles bezahlen.


    Ich vermute langsam , es gibt eine Art Versteifung an irgendeinem Teil am Auto im Bereich Fahrwerk oder unterm Auto vorne, welches bei kälte die Materialeigenschaft verändert und es anfängt zu knarzen bis der Wagen Betriebswarm wird.


    Mein Händler ist ja wirklich bemüht den Fehler zu finden. Die sind wirklich freundlich und machen keine Probleme , sondern sind mittlerweile selbst verwundert. Wären die jetzt blöd gekommen, hätte ich längst den Laden auseinandergenommen :)

  • ich hoffe sehr das sich das Problem doch noch zeitnah lösen lässt. Wenn natürlich tragende Teile betroffen sind, hilft am Ende doch nur ein Tausch.


    Früher sprach man mal von "Montagsautos", aber Roboter haben ja kein Wochenende von dem sie sich erholen müssen. Wir scheinen jetzt momentan zwei Exemplare im Forum zu haben.


    FWIW, ich drücke dir und AndreasHH fest die Daumen und wünsche viel Glück. Verständlich wenn man die Lust am Auto und die Begeisterung für die Marke unter solchen Umständen verliert. Auch wenn mal alle Mängel beseitigt sind so traut man der Sache wohl lange nicht.


    Gebt nicht auf!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also ich hatte bei meinem E90 auch Probleme.
    Zunächst hat die Kupplung beim anfahren am Hang sehr gerupft. Da kam man sich vor wie ein Fahranfänger!
    Da wurde ein paar mal die Software Upgedated, die leerlaufdrehzahl erhöht und die Gasannahme beim losfahren automatisch verstärkt.
    Letztendlich war aber erst der Tausch der Kupplung die endlösung.


    Dann kam auch noch das Thema Steuerkette, wo der Motor einmal komplett raus und die steuerkette erneuert werden musste.


    Das alles wäre nicht gemacht worden, wenn ich nicht immer mal beim freundlichen genervt hätte.
    Jetzt wäre meine Kupplung sowieso schon kaputt und der Motor vmtl auch.


    Aber das ganze hat nichts daran geändert wir klasse ich das Auto finde. Ist einfach so, sind Fehler welche die komplette Baureihe betreffen... einfach kümmern und Freude am fahren haben. Sind ja schließlich richtig gute Autos, auch wenn mal das ein oder andere Hakt.
    BMW wird sich drum kümmern, in dem Fall wenn es kalt ist. Wie sollen sie auch die Ursache finden wenn es nur sporadisch beim fahren Auftritt... sind auch nur Menschen ;)


    Ich bin da relativ entspannt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie sich wirklich kümmern und nicht einfach die Probleme totschweigen.


    !!! Mal was anderes , sind die Betroffenen Autos in München gebaut oder woanders ?!

  • @Freezedevil @Virtual86



    Damit es in dem anderen Beitrag kein Off Topic wird.


    Bin seit dem der Wagen 2000Km hat, aktuell 9000 nur noch bei BMW. Hatte bis dato noch weitere andere Probleme , die zwar gelöst worden sind, aber das Hauptproblem mit dem Knarzen nach wie vor vorhanden ist. Mit ich soll bis Winter etc warten damit die es besser lokalisieren können gebe ich mich nicht zufrieden. Habe momentan nen Leihwagen (X3) und mal schauen ob diesmal das Problem gelöst wird.
    Habe mit dem Servicemann bei meinem freundlichen gesprochen und selbst er gab mir recht und wird es BMW München mitteilen. Es soll nun ein Pumafall eröffnet werden.


    Wenn es wieder nicht gelöst wird , dann ab zum Anwalt. Habe schon alles was Schriftverkehr und Videoaufnahmen vom Knarzen etc. zu Beweiszwecken bei Seite gelegt.

  • Viel Glück und schnelle Lösung!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich drück dir auch die Daumen. Wenn es wirklich nix wird, Wandlung. Scheint ja keiner weiter von deinem knarzen betroffen zu sein. Also scheint es kein Serienfehler zu sein.
    Mein Beileid und wie gesagt, ich drück die Daumen für eine gute dich saubere Lösung.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.