Fahrzeug aufbocken

  • N'Abend

    Mir ist nachfolgende Frage ja eigentlich fast peinlich :m0037: .

    Wie bekommt man das Auto auf Montageböcke?

    Hintergrund der vordergründig trivialen Frage, wenn ich den Hydraulikheber an der orig. Aufnahme angesetzt habe bleibt kein Platz mehr daneben/davor einen Bock zu platzieren.

    Setzt man den "irgendwo" an, beschädigt man möglicherweise den Schweller.

    Warum ich das frage? Wenn ich den Vorderwagen gleichzeitig anheben will, um z.Bsp einen Frontspoiler zu verbauen, muss ich mit Böcken arbeiten.

    Zum einen habe ich nur einen Hydraulikheber, und zum anderen arbeitet man nicht unter einem Auto das lediglich per Hydraulikheber hochgebockt ist.

    :m0031:

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich habe 2 Wagenheber. Zur Sicherung lege ich Räder unter das Auto mit Holzbalken damit nahezu keine Luft zwischen Auto und den Rädern ist.

    Selbst wenn ein Wagenheber abrutscht oder kaputt geht kann nichts passieren