Rückfahrkamera Kompletter Bildschirm

  • Nein, das geht nicht und würde auch nichts bringen, da du in der Höhe begrenzt bist.

    Das ist schon fast die maximale Auflösung, die du jetzt siehst.


    Würdest du das ganze Display in der Breite füllen, würde das Bild nur gestreckt werden und dann siehst du in Summe weniger, weil alles verzerrt wird.

  • Zumal Du dann keine Ansicht für den Seitenschutz hättest - Du würdest also auf dem Bildschirm nicht sehen, wenn sich seitlich etwas nähert. Mit der 360° Kamera hat man eine Vollansicht für vorne und hinten bei entsprechender Kamerasauswahl. Aber das ist ebenfalls nicht (wirklich) für's parken gedacht, sondern für Ausfahrten etc. Der Standardmodus beim Parking Assist Professional ist ebenfalls die von Dir oben gezeigte.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Zumal Du dann keine Ansicht für den Seitenschutz hättest - Du würdest also auf dem Bildschirm nicht sehen, wenn sich seitlich etwas nähert. Mit der 360° Kamera hat man eine Vollansicht für vorne und hinten bei entsprechender Kamerasauswahl. Aber das ist ebenfalls nicht (wirklich) für's parken gedacht, sondern für Ausfahrten etc. Der Standardmodus beim Parking Assist Professional ist ebenfalls die von Dir oben gezeigte.

    Also mein PAP zeigt mir beim Parken abhängig von der Situation meistens zwar die Rückfahrkamera an, aber halt schon auch mal ein Detail von hinten oder seitlich den Bordstein, wenn ich mich annähere. Und wenn ich vorwärts fahre die Frontkamera (auch wenn man die eher nicht braucht). Finde ich aber schon ganz nett, wenn ich an eine Hecke parke, ob da seitlich was raussteht. Das würde ich allein mit den Spiegeln nicht sehen und der USS erkennt es ggf. nicht, wenn es nur ein Zweig ist. Der kann aber ganz schön was verkratzen.


    Und immer zeigt es in der Vogelperspektive die Parktafel, also wie auf dem Bild hier, nur halt mit Kamerabilder unterlegt.

  • Ja der PAP kann natürlich noch viel mehr, als die reine Rückfahrkamera. Aber die Vollbildansicht kann auch der PAP nicht im Parkmodus, sondern eben nur in dem "Kamera-Knopf"-Modus. Aber dann entfällt eben das Draufbild - also eher für Einfahrten, als zum einparken.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50