Unangenehme Geräusche bei schlechter Fahrbahn / Schlaglöcher - Blech

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch (ich stelle die Frage mal unter Fahrwerk & Bremsen). Ich habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich mit meinem Bimmer über schlechtere Straßen fahre, dass es sich, bei der unvermeidlichen Durchfahrt von Schlaglöchern oder Querfugen, hinter dem Auto es sich so anhört, als ob jemand gegen ein loses Hitzeblech etc. schlägt... Hört sich so an als ob es von vorne links käme, kann aber auch sein, dass das empfinden da ist, dass es von vorne Links kommt, dass ich ja vorne links sitze ;-)... Früher waren das mal bei meinen alten Fahrzeug die Hitzeschutzbleche hinter den Bremsscheiben, dort waren dann irgendwelche Halteklammern lose... Die scheinen es aber nicht zu sein -> wurde angeblich schon geprüft. Jetzt habe ich diese Problematik beim "Freundlichen" schon 3mal (zu Servicezeiten) angezeigt und jedes mal wurde mir gesagt... es kann nichts gefunden werden. Beim 3mal habe ich mit dem Service-Menschen zusammen eine Probefahrt gemacht... Ich habs eindeutig gehört, er natürlich nicht. Und ich wurde wieder weggeschickt. Ich solle jetzt so lange fahren, bis das Problem immer reproduzierbar ist und der Hobel quasi auseinander fällt. Sie wollen jetzt nicht einfach alles auseinander bauen und unnötig Kosten produzieren. :D Danke für nichts. Hat das vielleicht einer von euch auch das Problem? -> Man fährt so ein schönes Auto und von außen hört es sich so an als ob der letzte Mülleimer um die Ecke kommt... :(

  • Es sind die klappernden Zähne deiner Frau die Angst hat mit dir zu fahren :)


    Ich würde an deiner Stelle jemanden fahren lassen und mich an die Straße stellen rechts / links ob sich das Geräusch von außen lokalisieren lässt

  • Hat hier vielleicht jemand noch eine andere Idee? :(

    Ich würde versuchen alles aus dem Innenraum zu entfernen. Also auch das Werkzeug usw.

    Klappert immer noch >> Dann eine dicke Decke als Dämmung von einer Ecke in die andere legen um herauszufinden wo das Geräusch herkommt.

    Dann kannst anfangen gezielter zu suchen