Schaltschwelle auf Nachtansicht des Navis einstellbar?

  • Hi,

    der Navibildschirm regelt ja seine Helligkeit abhängig von der Umgebungshelligkeit. in einem bestimmten Dämmerungsbereich Richtung dunkler werdend, aber halt noch halbwegs hell regelt das aber bereits so weit runter das kaum noch was zu erkennen ist.

    Später wenn die Umgebungshelligkeit noch dunkler wird gehts dann wieder.

    Lässt sich die Schwelle, ggf. Bimmercode, einstellen?

  • Hast du die Instrumentenbeleuchtung recht weit runter gedreht?

    Also das Rädchen am Schaltzentrum Licht links vom Lenkrad.


    Das Verhalten kenn ich nur so, wenn es da recht weit schon runter gestellt ist.

    Oder hast du die Nachtsicht-Karte nicht aktiviert?

    Also schaltet die Karte komplett auf Dunkelmodus?

  • Herrje, das Rädchen ^^

    Das habe ich komplett vergessen.

    Zu profan.... Sollte aber helfen.

    Die Schaltschwelle wann die Karte auf Nachtmodus wechselt wird das aber nicht beeinflussen. Der hängt doch mit der Lichtautomatik zusammen, d.h. Licht an -> Nachtmodus oder war das unabhängig?

  • Die Schaltschwelle wann die Karte auf Nachtmodus wechselt wird das aber nicht beeinflussen. Der hängt doch mit der Lichtautomatik zusammen, d.h. Licht an -> Nachtmodus oder war das unabhängig?

    Genau, die Schaltschwelle wann die Karte auf den Nachtmodus umschaltet hängt nicht mit dem Rädchen zusammen. Sie ist an den Farbumschlag der Displays gebunden, wenn auch das Klimadisplay die Farbe wechselt.

    Und das wiederum ist von der Helligkeit im Innenraum abhängig, nicht von der Lichtautomatik. Licht kann an sein und man hat trotzdem noch den Tagmodus.

  • Genau, die Schaltschwelle wann die Karte auf den Nachtmodus umschaltet hängt nicht mit dem Rädchen zusammen. Sie ist an den Farbumschlag der Displays gebunden, wenn auch das Klimadisplay die Farbe wechselt.

    Und das wiederum ist von der Helligkeit im Innenraum abhängig, nicht von der Lichtautomatik. Licht kann an sein und man hat trotzdem noch den Tagmodus.

    ok, wenns Navi zu dunkel schalte ich das Innenlicht an ;(