Türtafel ausbauen

  • Nach den Hinweisen hier:


    g20-forum.de/forum/thread/?postID=147885#post147885


    von mir noch ein paar Tipps:


    Beim G22 sind es 3 Schrauben. Eine offen im Ablagefach, eine unter der von vorne einfach heraushebelbaren schwarzen Abdeckung unter dem Türöffner und eine auf der Unterseite des Handgriffes, auch unter einer Kappe versteckt.


    IMG_0788.JPG  IMG_0790.JPG  IMG_0793.JPG


    Dann geht's schmerzfrei weiter mit roher Gewalt, von unten her die Verkleidung rauszuwuchten, und dann alles abzustöpseln, siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_0794.JPG


    Bei mir haben bei beiden Verkleidungen 7 Nöppels ihr Leben ausgehaucht. Die bräuchte man nicht zwingend alle ersetzen, sondern könnte die Überlebenden klug verteilen, aber ich habe sie beim Freundlichen um die Ecke geholt und wieder komplettiert.


    Wie im davor verlinkten Beitrag sind die Einleger um den Öffner leider von hinten verschweißt. Das Gute ist, dass die "Stempel" hohl sind, man also vermutlich nach dem Entfernen der Verschweißung die Dinger einfach verschrauben kann. Immerhin ist eine Schraube schon drin (ganz rechts), der Rest ist alles verschweißt :|


    IMG_0795.JPG

  • Bei mir haben bei beiden Verkleidungen 7 Nöppels ihr Leben ausgehaucht. Die bräuchte man nicht zwingend alle ersetzen, sondern könnte die Überlebenden klug verteilen, aber ich habe sie beim Freundlichen um die Ecke geholt und wieder komplettiert.

    Bei den derzeitigen Temperaturen klar. Da brechen die gerne.
    Um den vorzubeugen entweder auf milde Temperaturen warten oder den Wagen in einer beheizten Garage/Werkstatt aufwärmen.

    Ansonsten würde ich es auch wie du machen und neue Clipse besorgen, wenn ich das bei kühle Temperaturen mache :D