Android Auto vs. BMW Spotify Integration

  • Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe seit den letzten Wochen ein Problem mit meiner Spotify Integration bzw. Android Auto. Folgendes Phänomen liegt vor. Ich cruise durch die Lande und höre über OS7 Inhalte aus meinem Spotify Account -> alles funktioniert soweit... Auf einmal, ohne das ich was mache, switch die Audioquelle auf Android Auto um (dort spielt dann keine Musik ab, weil ich es in Android Auto so eingestellt habe, dass Audio nicht automatisch starten soll). Anschließend switche ich per "MODE"-Taste die Quelle wieder auf Spotify um... dann läufte die Musik 2 min. wieder über die Spotify Integration und dann switch es wieder um. Das passiert alles sehr unregelmäßig... Manchmal reicht einmal umswitchen der Audio-Quelle wieder, manchmal mich ich das 5 mal oder so machen... Manchmal funktioniert auch alles und es switch nicht um... Kennt das einer und hat vielleicht jemand eine Lösung dazu?


    VG Christian

  • Servus Christian,


    ich habe bei mir die Spotify-App in Android Auto deaktiviert. Außerdem habe ich die Option "Musik automatisch starten" deaktiviert.

    Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.


    Gruß

    Christian

  • Hi Christian,


    lieben Dank für deine Rückmeldung. Aber du hattest das Problem vorher auch oder?


    VG Christian ;)

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine andere Lösung als Spotify zu deaktivieren ? (Will im anderen Wagen (VW-Bus) wiederrum nicht darauf verzichten, und habe keine Lust das ständig umstellen zu müssen).

    Ich habe das gleiche Problem das AndroidAuto völlig zufällig sich "reingrätscht".

    Höre normalerweise über das BMW System über Spotify meine Musik, manchmal nur 5 Minuten bis AndroidAuto-Spotify dazwischenfunkt, manchmal aber auch Stundenlang ohne das etwas passiert.


    BMW Händler kann das Problem nicht lösen.


    Gruss

    Daniel

  • Hey, kann mir jemand sagen wie ich das mit der Spotify App deaktivieren in Android Auto mache?

    Ich werde genau das Gleiche Problem haben, wenn mein G21 da ist, da ich definitiv über die interne App hören möchte (Datenvolumen und Qualität und EQ!) und Android Auto nur zur Navigation...

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual