Nachrüstung Live Cockpit Professional

  • Hast schonmal überlegt den "beruhigten Modus" einzustellen?


    Ich finde den aktuellen Tacho mehr als genial, könnte mir keinen besseren vorstellen ... hätte eher Probleme mit dem LCI Tacho.


    Leider kuck ich fast nie drauf, da ich ein Head-Up-Display habe.

  • Hast schonmal überlegt den "beruhigten Modus" einzustellen?


    Ich finde den aktuellen Tacho mehr als genial, könnte mir keinen besseren vorstellen ... hätte eher Probleme mit dem LCI Tacho.


    Leider kuck ich fast nie drauf, da ich ein Head-Up-Display habe.

    Den beruhigten Modus find ich ja fast noch schlimmer ^^

    Natürlich von den Möglichkeiten her ist so ein volldigitaler Tacho natürlich top....aber ich bin einfach kein Freund davon um ehrlich zu sein.

    Bin jetz nicht gegen neue Dinge oder so...nicht falsch verstehen...es ist für mich ein rein ästhetischer Punkt.


    Umso schlimmer finde ich den Curved-Screen im Facelift Model.

    Ich bin leider kein Freund von dem aktuellen Trend alles nur noch ausschließlich über Touch zu machen.

    Touch ist ja in Ordnung absolut...aber alles und ausschließlich???


    Die neueren Autos die nur noch auf Touch setzen wirken für mich einfach bieder und langweilig wenn Knöpfe und Schalter fehlen.

    Ich weiß schon in Fachkreisen sagt man "gecleant oder aufgeräumt"...


    Wenn ich wie im Facelift-Model nicht mal mehr meine Klimatemperatur durch einen Schalter oder Taster verändern kann, welchen ich instinktiv betätigen kann ohne hinguzgucken...ne muss man jetz irgendwie am Touch rumfummeln....also für mich auch von der Seite der Benutzerfreundlichkeit teilweise grenzwertig <X


    Vor allem....Handy is strengstens verboten am Steuer....aber ein Bildschirm von Größe eines kleines Fernsehers mit 370 Anwendungen und Apps is in Ordnung und lenkt nicht ab...

    Wie gesagt ich will jetz keinen Hate auf alles schieben...aber man muss auch ned alles immer super toll finden wenn es einem vorgesetzt wird.

  • Zu deiner Frage.

    Du kannst nicht den gezeigten Tacho einbauen und das große Navi drin lassen. Das ist inkompatibel.


    Du müsstest dann das Navigationssystem runterrüsten, dazu brauchst du dann eine komplett neue Lautsprecherverkabelung und je nach Soundsystem auch weitere Steuergeräte. Neue Antennenverkabelung, usw.

    Zusätzlich müsstest du alles auch bei BMW im Backend ändern lassen, da dein Auto sonst offline ist.


    Hilft also nur, dich an den entgegengesetzt laufenden Drehzahlmesser zu gewöhnen, denn die Umrüstung ist praktisch nicht möglich.

  • Ich denke, das ist möglich, ich habe gerade ein paar Tage damit verbracht, mit einem Freund einen neuen Zähler zu codieren, sein alter war ein Nadelzähler, du kannst ihn sicher gut platzieren, aber du wirst viele Informationen verlieren, die MGU wird eingeschränkt.

  • Natürlich von den Möglichkeiten her ist so ein volldigitaler Tacho natürlich top....aber ich bin einfach kein Freund davon um ehrlich zu sein.

    Na, dann würde ich hier mal schnell zuschlagen, M340i mit AnalogenLampenTachoMeterMann ;)


    BMW für € 48.770,-
    Finde jetzt deinen BMW € 48.770,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    2023-08-31_01-53-07.jpg

  • Und dann so dicht an der NOS. Wenn sein erstes Leben mal nicht die grüne Hölle war. 🤔

    Achwas wer will denn mit so einem fetten Ding und das Serie auf die NOS.. das macht kein Spaß und man fährt sich nur alles kaputt an Verschleißteilen..