BMW Connected App Probleme

  • Seit dem Software Update auf 11.2019/34 in der letzten Woche habe keine Ausfälle mehr bei den Remote Diensten.


    Ich glaube nicht das es an den Smartphones liegt, zumal es bei mir egal war ob ich mit Android oder iPhone auf die Dienste zugreife.
    Ich tippe hier auf unterschiedliche Hardware in unseren Autos und unzureichend getesteter Software seitens BMW.

  • @Matthias also laufen sollte die App schon. Ist ja ärgerlich finde ich. Vor allem läuft es bei dem einen oder anderen wieder nicht. Sehr merkwürdig

    Ja, das verstehe ich auch nicht, liegt wohl an den unterschiedlichen Software-Ständen der Fahrzeugen

  • Ja, das verstehe ich auch nicht, liegt wohl an den unterschiedlichen Software-Ständen der Fahrzeugen

    ich hab sogar noch den alten 03/2019-48. Ich werde kein Update machen lassen soweit es geht.

  • ok, dann verstehe ich das nicht, auch bei den vorherigen Versionen hatte ich Verbindungsprobleme mit der App / Auto

  • hast du mal nen Werksreset am Fahrzeug durchgeführt? Dannach alles aktivieren. Datenschutz etc. Manchmal bewirkt so ein Reset Wunder finde ich;-)

  • hast du mal nen Werksreset am Fahrzeug durchgeführt? Dannach alles aktivieren. Datenschutz etc. Manchmal bewirkt so ein Reset Wunder finde ich;-)

    nein das habe ich noch nicht durchgeführt, gute Idee

  • Die Datenschutzeinstellungen müssen meines Wissens alle "offen" bzw. zugestimmt sein,
    dann schalten sich auch alle Funktionen in der App frei.


    3D-Remote z.B. ....

  • Die Datenschutzeinstellungen sind alle offen und gegeben. Mein Problem ist, dass sich die App nicht mehr aktualisiert.
    Früher half noch die Neuinstallation, jetzt bringt das auch keine Verbesserung.

  • Naja, die neueste Version der App kam für iOS am 25.11. raus. Für Android wars der 01.10. und seitdem nichts. Man kann also hoffen, dass die Android-App zumindest bald ein Update bekommt. Was genau das bringt, wissen wir natürlich nicht.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.