BMW Connected App Probleme

  • jetzt ist die Verwirrung perfekt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bei Apple jedoch in Prozent

    Das wurde anfangs bei Apple auch in Litern angezeigt. Nach irgendeinem Update war es dann plötzlich in Prozent.
    Hab das auch schon dem BMW-Support gemeldet. Der Kollege war auch sehr verwundert und hat auch dazu nichts in deren Datenbank gefunden.


    Interessanterweise wurde es zeitgleich beim anderen Fahrzeuge (in meinem Fall ein 2er Ersatzwagen) korrekt in Liter unter iOS angezeigt.

  • Nur weil die Versionsstände so unterschiedlich sind, heißt das nicht, dass sie vom Umfang her großartig unterschiedlich sein müssen ;)

    Das sollte es auch nicht heißen. Aber es sind Unterschiede da. Warum auch immer. ?(
    Mir persönlich gefällt die App bei IOS besser (hat ja auch mehr Optionen :D ) :thumbup:

  • So - Wagen war in der Werkstatt, die haben den neu Konfiguriert. Hab ihn am Nachmittag abgeholt - und nach 2min wieder abgegeben.
    Die Ziele tauchen nun im Fahrzeug auf und die Wetterapp funktioniert wieder, jedoch existieren Connected Music und Spotify weiterhin nicht.
    Im Konfigurationsmenü lassen sich die Apps anklicken, in den Medien tauchen Sie aber nicht auf und lassen sich entsprechend nicht öffnen...

  • Hi zusammen,
    kann mir bitte jemand 1-2 Fotos posten wie die Spotify App im G20 mit dem großen Navi aussieht (ID7).
    Nachdem Spotify bei mir seit einer Woche nicht mehr funktioniert meinte der freundliche nun (schriftlich), dass es die Spotify Funktion für ID7 gar nicht geben würde...

  • Ich hattet bei meinem 320d ein Problem auf Android mit der Connect App beim nutzen der Remote 3D View. Ich erhielt hier immer die Meldung, der Service wäre deaktiviert, trotz dem ich ihn mehrmals im Menü im Auto aktiviert habe. App neu installieren oder Auto aus dem BMW Account löschen und wieder neu hinzufügen konnten bei mir den Fehler nicht beheben. Nachdem ich mir nun aber einen persönliches Fahrer - Profil im Auto eingerichtet habe, und dort erneut die Dienste aktiviert hatte, funktioniert die Remote 3D View tadellos


    Vielleicht hilft dies jemand beim gleichen Problem ...


    Gruß

  • Bei mir sagt der auch ständig, dass ich mich am Auto anmelden soll sowie die Datenschutzeinstellung aktivieren muss. Wenn ich das dann checke, ist beides aktiv. "Ansicht aktualisieren" führt dann auch zur Aktualisierung der Umgebung.

  • 07/2019-39

    Ist diese. Habe ihn als Vorführer gestern übernommen, keine Ahnung, welche Version da vorher drauf war. Trotzdem habe ich noch die Meldung. Muss mich jetzt mal nach und nach damit beschäftigen, habe so das Gefühl, dass Software-mäßig das ein oder andere vielleicht nicht so ist, wie es sein sollte.