Pulsierendes Geräusch Mittelkonsole

  • Guten Abend liebes Forum,


    seit neuestem nehme ich beim anhalten, z.B. bei Start-Stop, ein pulsierendes Geräusch/Summen aus der Mittelkonsole wahr. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet. Schalte ich das Fahrzeug komplett aus, verschwindet das Geräusch. Habt ihr das auch?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Guten Abend liebes Forum,


    seit neuestem nehme ich beim anhalten, z.B. bei Start-Stop, ein pulsierendes Geräusch/Summen aus der Mittelkonsole wahr. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet. Schalte ich das Fahrzeug komplett aus, verschwindet das Geräusch. Habt ihr das auch?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Meinst du, dass du es bei Start-Stopp hörst, weil das Motorgeräusch fehlt?

    Oder ist es durch Start-Stopp auftretend?


    Von wo aus der Konsole kommt es denn? Vor, hinter oder neben dir?

  • Meinst du, dass du es bei Start-Stopp hörst, weil das Motorgeräusch fehlt?

    Oder ist es durch Start-Stopp auftretend?


    Von wo aus der Konsole kommt es denn? Vor, hinter oder neben dir?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Genau, man hört es da der Motor aus ist. Allerdings verschwindet das Geräusch sobald das Fahrzeug wirklich aus ist (z.B. sobald ich den Start-Knopf im Stillstand drücke bevor ich aus dem Fahrzeug aussteige). Das Geräusch kommt aus Richtung des Displays in der Mitte, also vor mir und ist ein Summen/Pulsieren. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Genau, man hört es da der Motor aus ist. Allerdings verschwindet das Geräusch sobald das Fahrzeug wirklich aus ist (z.B. sobald ich den Start-Knopf im Stillstand drücke bevor ich aus dem Fahrzeug aussteige). Das Geräusch kommt aus Richtung des Displays in der Mitte, also vor mir und ist ein Summen/Pulsieren. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet.

    Ach aus dem Armaturenbrett kommt das Geräusch.

    Das Display hat einen Lüfter.

    Aber das sollte nicht pulsieren.