G21 M340d Alpinweiß

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Firmen- und Dienstwagen stand nach 6 monatiger Wartezeit in der BMW Niederlassung Düsseldorf zur Abholung bereit.


    M340d xDrive Touring


    pasted-from-clipboard.png


    SERIENAUSSTATTUNG:


    Größerer Kraftstofftank

    Steuerung EfficientDynamics

    Radschraubensicherung

    M Sportdifferenzial

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Reifendruck-Kontrolle

    Variable Sportlenkung

    M Dachreling Hochglanz Shadow Line

    Warndreieck und Verbandkasten

    Innen- und Außenspiegelpaket

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Ablagenpaket

    Ambientes Licht

    Klimaautomatik

    Active Guard Plus

    Deaktivierung Beifahrerairbag

    Fondkopfstützen klappbar

    DAB-Tuner

    Teleservices

    Gesetzlicher Notruf

    ConnectedDrive Services

    Connected Package Professional

    M Sportfahrwerk

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    M Hochglanz Shadow Line

    M Dachhimmel anthrazit

    Aktiver Fussgängerschutz


    EXTERIEUR:


    19'' M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor Jetblack / MB und Notlaufeigenschaften

    Alpinweiß uni


    INTERIEUR:


    BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

    Leder 'Vernasca' Schwarz Dekorsteppung (SW)


    SONDERAUSSTATTUNG:


    Notlaufeigenschaften

    Alarmanlage

    Modellschriftzug Entfall

    M Sportpaket Pro

    M Sportbremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    M Sicherheitsgurte

    M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    Entfall Zusatz-Schriftzug außen

    Panorama Glasdach

    Sonnenschutzverglasung

    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer

    Fernlichtassistent

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Innovationspaket

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Driving Assistant

    Parking Assistant

    BMW Live Cockpit Professional

    Comfort Paket

    Komfortzugang

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    Steuerung Vorserie

    Entertainment Paket

    Akustikverglasung

    Harman Kardon Surround Sound System

    Ablage für Wireless Charging


    SERVICE INCLUSIVE:


    Service Inclusive Plus 3 Jahre / 200.000 km


    Durch meine enormen jährlichen Fahrleistungen von 70tkm konnte ich die Einfahrphase bereits in der erste Woche abschließen

    und meinen neuen Renner ab 2,5tkm mal richtig fliegen lassen. Optisch, haptisch und von der Leistungsentfaltung ein gradioses

    Fahrzeug, jedoch ist die Abstimmung von Fahrwerk und RFT Reifen gegenüber meinem Vorgänger F31 330d Touring grauenhaft.


    Einstellungen des Luftdruck runter sowie rauf brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ab 180km/h springt der neue Renner wie

    ein Flummi was schnelle Kurvenfahrten unmöglich macht. Bei Sommer- und Winterreifen das gleiche Fahrverhalten, muss sich

    die BMW Niederlassung Düsseldorf somit nächste Woche anschauen und eine Lösung herbeiführen. Ein deartiges Fahrzeug was

    man nicht vernünftig ausfahren kann ist für mich ein NoGo.


    Ansonsten freue ich mich nun Teil des Forums zu sein und hoffe auf einen regen Austausch und ein tolles Miteinander, Danke.


    Beste Grüße

    Sandch1979

    Meine Fahrzeug Historie:


    BMW 325i (E36), BMW 328i (E36), BMW 328i (E46), BMW 330i (E46), BMW 330d (E90), BMW 330d (F31) und nun der M340d (G21).

  • Wow ein sehr schönes Auto

    Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt


    Gruß

    Stephan

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56