dergrenni´s 330i

  • Ich wollte Euch dann auch noch von meinem Neuen berichten.


    https://www.bmw.de/de/ssl/conf…r.html#/myconfig/f8o6f8t7


    Also wo fange ich an:


    Megageiles Auto 555km auf der Uhr.


    Fahrgeräusche: Mit Akustikscheiben seitlich ausgesprochen leise.
    Motor: top
    Adaptives Fahrwerk: sportlich, könnte im Comfort ein Tick komfortabler sein. Adaptiv Modus bisher kaum probiert.
    Verbrauch: Abwarten zwischen 6,5 auf der Landstraße und 11 in der Stadt ist wahrscheinlich alles drin
    Harman Kardon: Aus meiner Sicht mehr als gut.
    Dravit Grau: Mega!
    Verarbeitung: Top.
    Anmutung: Habe auf Sensatec oder Leder Cockpit verzichtet. Mir gefällt es trotzdem hervorragend.


    Kommen wir zu den nicht so schönen Dingen:
    Connected Drive: Automatische Kartenupdates sind dem Fahrzeug irgendwie BMW-seitig nicht zugebucht worden. 3D Remote View funktionierte sporadisch 2-3 mal - im Moment gar nicht.
    Leder: Das Leder auf der Rücksitzbank hat unschöne Wellen und Knicke. Es wird in Kürze getauscht.
    Karroserie: Fahrertür hängt 1 mm, aber deutlich sicht- und fühlbar zu tief.


    Kommen wir zu den absolut enttäuschenden Dingen:
    Die Auslieferung in der BMW Welt. Nach einem hervorragenden Tag in der Welt kam es zur Übergabe des Fahrzeugs. Es dauerte nicht lange und ich sah Kratzer / Striemen auf der Fahrertür und bei Rundgang um das Auto an vielen weiteren Stellen. Zudem viele Mikrokratzer à la Waschanlage. Das Fahrzeug musste dann noch zweimal (!) neu aufbereitet werden.


    Als Entschädigung für die versaute Übergabe gab es zwei BMW Kaffeebecher, eine Flasche Champagner und die Abholpauschale von 695,- € zurück.


    Hatte ich schon erwähnt, dass es ein megageiles Auto ist? Allen die noch warten sei gesagt, es lohnt sich, und allen die schon fahren, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

  • Deine Probleme mit der BMW-Welt hören sich aber gar nicht gut an =O


    Ich bin da morgen in einer Woche und habe die Auslieferung auch deshalb gewählt, weil das letzte Mal alles wirklich perfekt aufbereitet war. Ich hoffe mal, dass das ein Ausreißer war.

  • Also um ehrlich zu sein, waren bei mir auch leichte Swirls zu sehen.
    Die sind mir aber erst draußen in der Sonne aufgefallen.
    In der Halle bei der Übergabe sah er perfekt aus!


    Nachdem ich ihn gewaschen und gewachst habe sieht man fast nichts mehr davon.


    Ich denke die Aufbereitung in der Welt ist auch nicht mehr das was sie mal war.

  • Ich hätte von der BMW Welt mehr auch in dieser Hinsicht mehr erwartet.
    Diese äußerst nachlässige Aufbereitung trübte die Übergabe schon ziemlich ein und kann ich mir im Nachhinein auch nur damit
    schön reden, dass ich am Ende dafür nichts bezahlt habe.

  • Wenn ich im Außenspiegel die Kante / Falz betrachte, dann sieht man den Versatz deutlich. Und man kann ich ihn eben auch fühlen.
    Tatsächlich schließt die Tür auch etwas schlechter. Ob es allerdings daran liegt, wage ich zu bezweifeln (nicht bei 1mm Versatz).

  • Die Erfahrung in der BMW Welt ist natürlich unschön ... habe zwei Autos dort abgeholt und beidesmal war es sehr gut, kenne aber leider auch schon von früher Storys wo was nicht 100%ig perfekt war. Auch bei BMW in der Welt arbeiten auch "nur" Menschen ... ich denke da kam Dir BMW schon entgegen und das hat die Wogen vlt. ein wenig geglättet :)

  • Bei unserer abholung letztes Jahr im März hatte auch alles prima geklappt. Schade, dass es bei euch nicht so war. Das trübt das Erlebnis natürlich verständlicherweise. Da freut man sich den Tag über auf sein Auto und dann sowas... :(


    Aber die Entschädigung war doch angemessen, wie ich finde. Immerhin wurde das Auto noch zweimal aufbereitet und Ihr musstet nix für die Abholung zahlen. Knapp € 700,- zurück ist doch schonmal was. Ich hoffe, Du hast jetzt den Spaß mit Deinem Auto, den Du Dir erhofft hattest. :thumbup: