Preiserhöhung 1. Oktober 2022 - G20/G21 betroffen?

  • Moin, das Thema ist heute sehr wichtig für mich, entweder unterschreibe ich bei einem Händler der über 1000€ günstiger ist und mir keine Preisstabilität über die (unverschämten) 4 Monate hinaus zusichert oder teurer mit Festpreis!?
    Gestern hat ein Händler behauptet, er hätte Vorabinformationen für die Preisanpassung und da wären G20 und G21 nicht mit aufgeführt...
    Bin dankbar für jeden Hinweis, der Licht ins Dunkel bringt :thumbsup:
    Danke und Gruß
    Thorsten

    P.S.

    Ein Händler aus NRW hat mir einen SOFORT VERFÜGBAREN Lagerwagen 318i Touring LCI weiß, M-Paket Liste 56.500€ mit über 15% Nachlass angeboten. Kaufe da nicht, aber wenn wer etwas genaueres wissen will, bitte PN zusenden ;) Gestern Nachmittag - als ich abgesagt habe - war das Auto noch da...

    Petrolhead :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ringSPEED () aus folgendem Grund: Es fehlt ein g ;-)

  • Es würde mich wundern, wenn Dir irgendein Händler einen Festpreis garantiert. Vielleicht sagt er das, aber in den Vertragsunterlagen von BMW steht ganz klar drin wie lange die Angebotsbindefrist ist und welche Möglichkeiten der Preiserhöhung durch BMW bestehen. Wenn ein Händler das sagt, würde ich mir definitiv irgendwas à la "Sonstige Vereinbarungen: Festpreisangebot unter Ausschluss sämtlicher, diesbezüglicher Vertragsklauseln".

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Es würde mich wundern, wenn Dir irgendein Händler einen Festpreis garantiert. Vielleicht sagt er das, aber in den Vertragsunterlagen von BMW steht ganz klar drin wie lange die Angebotsbindefrist ist und welche Möglichkeiten der Preiserhöhung durch BMW bestehen. Wenn ein Händler das sagt, würde ich mir definitiv irgendwas à la "Sonstige Vereinbarungen: Festpreisangebot unter Ausschluss sämtlicher, diesbezüglicher Vertragsklauseln".

    Natürlich, das versteht sich von selbst!
    Es gibt die klare Aussage, dass Auto kommt innerhalb der 4 Monate, ansonsten geht die Preiserhöhung auf unser (die des Händlers) Kappe.
    Würde ich mir natürlich schriftlich geben lassen ;)