Brummen beim Anhalten

  • Hallo,


    Immer wenn ich vor einer Ampel oder sonstiges anhalten höre ich ein nerviges dröhnendes Geräusch von der Fahrerseite vorne (ein tiefes dröhnen, kein gewöhnliches Quietschen). Das Geräusch tritt auf sobald ich von ca 10 - 5 km/h auf 0 abbremse. Die Lenkung wird dabei nicht verzogen bzw. hat keinen Einfluss auf das Geräusch. Zusätzlich ist mir aufgefallen dass das Geräusch nur kommt wenn der Ganghebel auf „D“ steht. Im Leerlauf ist nichts zu hören.


    Es handelt sich un einen BMW G20 320d BJ 2019


    Ich danke alle die mir dabei helfen könnten und wäre gespannt ob jemanden von euch das Problem bekannt ist.


    LG

  • Oha , hast du meinen 320d gekauft ?

    Ich hatte das Phänomen auch und ich habe nicht mehr auf dem Schirm wie oft er deswegen bei BMW war.

    Am Ende kam ein Schluffi aus München und hat gesagt „Stand der Technik“ , mein Einwand das kein anderer 320d draußen auf dem Hof dieses Verhalten zeigt hat ihn nicht beeindruckt oder seine Meinung geändert.


    Am Ende habe ich das Auto abgegeben weil ich wohl ein Montagsmodel erwischt habe , unter anderem 2 Turboladerschäden währen der 32tkm die ich das Auto hatte.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i