Vorteil Live Cockpit Professional

  • Wie Rob1CC auch schreibt, hab ich also ID7, da ich auch OTA habe.


    Also Joe411 kannst mein Auto leasen! Ist einer der wenigen mit LCP und ID7! ^^

    Kannst ja mal ein Bild von deinem Home-Bildschirm posten, glaube daran erkennt man am besten ob ID6 oder 7.


    Ich dachte tatsächlich, dass alle mit kleinen Navi nur das ID6 haben. Aber gut, man lernt nie aus.. dann


    Also haben alle ab Mitte bzw. Ende 2021 auch mit kleinen Navi ebenfalls das ID7?


    Und LCP hast du doch nicht mit dem kleinen Navi und Rundinstrumente, oder? Jetzt bin ich komplett durcheinander 🤔🤨


    Ich dachte LCP sieht nur so aus:

  • Achso.. ich hab LCP (Professional) und dachte bei Plus sagt man dann LC+ 🤷🏻‍♂️😂

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍


  • Auf den Bilder sieht man sehr gut, dass du definitiv ID7 aber das kleine Touch Display vom Live Cockpit Plus hast

    Wo siehst du das auf dem Bild von dem Post, der verlinkt ist.

    Das sind Renderings aus dem Konfigurator.

    Der zeigt nur, dass er PDC ohne Rückfahrkamera hat.

    Das Menü sieht man ja nicht wirklich, oder schau ich auf das falsche Bild?

  • Over the air = Update übers Internet

    Im Endeffekt lädt man das Update in der MyBMW App aufs Smartphone, dann per WLAN ins Auto und sofern die Batterie über einem bestimmten Schwellwert ist, kann das Update gestartet werden.

    Das Update kann auch direkt über OTA kommen. Das mit der MyBMW App ist nur ein weiterer Kanal.

    Geht aber auch direkt ins Auto. Dauert nur deutlich länger und bricht schneller mal ab, wenn das Auto ja fährt.

  • Ich meine ab 07/2022 wurde ID7 auch beim LC+ eingeführt. Nachdem ich meinen in 12/2020 abgeholt hatte, gab es dann bald darauf kein LC+ mehr, sondern nur noch Prof. Daher gibts nicht viele mit der Kombi.

    Mit 07/2022 hat ja der LCI eingesetzt. Da ist die Ausstattung bereinigt.

    Es gibt gar kein ID7 mehr. Es haben alle ID8. Der unterschied zwischen Live Cockpit Plus (jetzt Serie) und Professional ist nur noch das Headup Display.

  • Ihr kommt glaube hier und da mit den Jahreszahlen durcheinandern :D

    Nach meinem Stand ist es so:


    Ab 07/20: Cockpit Plus mit ID7

    Ab 03/21: Beginn Einstampfen vom Cockpit Plus

    Ab Ende 21: Endgültig nur noch Cockpit Prof


    Darum gibt es nicht viele mit Plus und ID7, weil ab März 21 bereits aufgrund der Halbleiterkrise auf serienmäßiges Prof umgestellt wurde. Vlt. liege ich irgendwo einen Monat daneben, ansonsten sollte es passen.



    Joe411: Das ID7 sieht komplett anders aus, als das ID6. Das wird sehr gut deutlich, wenn du dir Bilder vom Vorgänger 3er anschaust (Facelift) und Bilder vom aktuellen 3er (vor Facelift).

  • Wo siehst du das auf dem Bild von dem Post, der verlinkt ist.

    Das sind Renderings aus dem Konfigurator.

    Der zeigt nur, dass er PDC ohne Rückfahrkamera hat.

    Das Menü sieht man ja nicht wirklich, oder schau ich auf das falsche Bild?

    Hast völlig recht. Das Forum hat aus meinem Link einen Link zum ersten Beitrag des Threads gemacht, ich wollte aber auf die 2. Seite verweisen. Da gibt es ein Bild vom ID7. Danke für den Hinweis, habs korrigert.


  • Genau die Chronologie meinte ich! :thumbsup:


    Wo siehst du das auf dem Bild von dem Post, der verlinkt ist.

    Das sind Renderings aus dem Konfigurator.

    Der zeigt nur, dass er PDC ohne Rückfahrkamera hat.

    Das Menü sieht man ja nicht wirklich, oder schau ich auf das falsche Bild?


    Hey, das war ein Bild von irgendeiner Konfig damals. Ich habe selbstverständlich PDC mit RFK! 8o