Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs: (Edit: für den G20 M340i mild hybrid)

    1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA


    1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA

    Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können. :S  

    Ich würde auch einen Finderlohn von 25 pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten :thumbup:  

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy3018 ()

  • Hast du einen G20 oder G21?


    Mit Heckansatz meinst du Diffusor?

  • G20 M340i mild hybrid



    Yes, so heissen die ABEs Seitens Maxton

    Ich melde mich in ca. 2 Std. nochmal bei dir. Hab das gleiche Auto wie du…

    Ich musste mir von Maxton ein zusätzliches Schreiben geben lassen, da mein Diffusor nur für den G21 in der ABE aufgelistet ist…


    Ich kann dir später dann beide Dokumente zusenden…

  • Hi,


    weil er nicht reinpasst, so wie du geschrieben hast, oder weil er lose ist und dir wieder entgegen kommt?


    Der Hersteller schlägt, wenn ich mich recht erinnere, eine Befestigung von innen vor. Heißt Stoßstange ab, die Nasen innen verschrauben und dann wieder dran. Hier hat wohl auch schon jemand die Nasen von innen mit dem Fön erhitzt und umgebogen.


    Nächste Lösung war Klips im 3D Drucker selbst zu fertigen und aufzukleben.


    Ich habe meine mit 3M Klebestreifen befestigt, bisher hält dies (ca 3/4 Jahr)


    Hoffe konnte dir weiterhelfen…


    LG

  • Er ist halt lose und kommt mir entgegen, würde ihn sonst halt auch nochmal mit 3M kleben das wäre für mich kein Problem. Wie hast du die Kleber befestigt? Hätte gerade nicht Möglichkeit die Stoßstange abzubauen 😅

  • 3M als Rolle in 0,5 cm an die langen Kanten geklebt, auf die Nasen noch mehrere Bahnen und rein damit 🤣


    Außen mit Klebeband für 24 h abpressen. Kann dir aber nicht versprechen, dass das ewig hält. Bei mir klappt es bisher. habe mir vorgenommen irgendwann auf der Bühne von innen noch einmal zu werkeln, aber das hat so erst einmal Zeit 😊