Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Schafft es maxton mit den seitenschwellern, dass der Lichtteppich noch scheint?


    Hab mich bei den Originalen immer gefragt, wieso diese nicht komplett durchgängig sind und einen Schlitz für das Loch lassen 🤦‍♂️🤣

  • Hat schon jemand dieses Cup Spoilern in echt gesehen und würde er auf den Vorfacelift passen? Am Kofferraum dürfte sich ja nichts geändert haben. Der könnte interessant sein, bin aber noch nicht 10% überzeugt. Mir liegt der etwas zu groß suf hinten aber vielleicht wirkt der in echt ja doch anders …


    pasted-from-clipboard.png


  • Ich hatte bei der ersten Montage etwas zeitdruck darum haben ich heute den Diffusor nochmal betrachtet und es ist mir ausgefallen das da in den Aussparungen für die Auspuffblenden noch die kanten sind die da nicht sein dürften


    Genau das macht auch die Spalten ungleichmäßig.


    Werde mal ein Ersatz anfordern und schauen.

    Ein Update meinerseits.


    Der zweite Diffusor den ich erhalten habe sah genau so aus, laut Maxton ist die kannte bei jedem identisch, obwohl man schon optisch erkennen kann das die unterschiedlich sind, vor allem kann das so nicht passen, ich frage mich wie kann das so richtig sein.


    Mal die Frage hier an die die an einem M340 verbaut hatten oder auf M340 Look umgebaut hatten, hattet ihr da auch so eine kannte ?

  • Hey zusammen ✌🏼

    Hätte mal ne Frage zum M-Paket Diffusor…

    wie habt ihr die ganze Geschichte Links und Rechts befestigt ? Unten mittig werden ja die original Löcher genutzt und dort hält das ganze auch sehr gut , aber links und recht fällt bei leichter Berührung alles wieder raus 😶


    Falls ihr mit 3M geklebt habt wäre vielleicht ein Foto hilfreich ( nur auf den Klipps oder komplett oben drauf )? Oder ganzes Heck abgenommen und von innen geklebt ?


    Bin für jede Hilfe dankbar , da ich so aktuell nicht fahren kann 😂

  • Endlich habe ich Zeit gefunden den Diffusor zu montieren.

    Sorry Gents, aber mit "in 10 Minuten dran" war da nichts.


    Ich wollte den Diffusor ja auch zuerst komplett an den originalen Punkten der Unterbodenverkleidung anschrauben. Das führte aber dazu, das er oben ein starkes Kippmoment bekam und sehr weit von der Stoßstange abstand. Ich wollte nicht riskieren, dass das vom Klebeband nicht gehalten wird. Also neu angesetzt. Nun habe ich nur die äußeren Originalschrauben verwendet, und an verschiedenen Punkten mit den beigelegten Schneidschrauben befestigt.

    Durch die AHK waren natürlich einige Anpassungsarbeiten an der Hinterkante nötig, damit der Haken problemlso ausfährt. Das klappt auch, aber je nach Größe des 13 pol. Steckers bekommt man ein Problem mit der linken Finne.

    Weiterhin habe ich die komplette obere Kante (Hinterseite) verschliffen, da mir die viel zu scharfkantig war. Ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass diese Kante am Stoßfänger Scheuerspuren hinterlässt. Vielleicht kommt das Teil ja irgendwann wieder ab.

    Das Klebeband habe ich dann genau an die verschliffene Kante (nach unten zeigend) angeklebt. Man sieht dadurch oben keinen zusätzlichen Spalt.

    Das Ergebnis und die Passgenauigkeit finde ich ganz ordentlich, aber entscheidet selbst.

    IMG_1446.JPG IMG_1447.jpg IMG_1449.jpg IMG_1450.JPG IMG_1451.jpg

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)