servicemeldung (.zB. Ölwechsel) zurücksetzen

  • Bin ich zu blöd zum suchen oder hat tatsächlich noch niemand gefragt wie man z.B. die Ölwechsel-meldung zurücksetzen kann - z.B. wenn ichs von meiner Hinterhofwerkstatt machen lassen möchte oder einfach nur nicht bis dahin bei jedem (!) Moterstart mit der Meldung genervt werden möchte? Bei meinem alten X1 konnte man mit einer Tastenkombination in ein "geheimes" Servicemenü. Geht das zurücksetzen u.U. in Bimmercode? (wenn ich denn nur mein Bluetoothdongle wiederfinden würde :/)

  • Es geht auch bei diesem Fahrzeug weiterhin über ein Servicemenü, mit Bordmitteln.

    Im Diagnosemodus die BC-Taste lang drücken (wirklich lang), dann kommst du in das Reset Menü.


    Das Zurücksetzen, damit die Meldung bis zum nächsten Service nicht erscheint, ist aber nur bedingt hilfreich, da die Servicehistorie online bei BMW geführt wird.

    Das kommt also immer auf.


    Sonst kannst du natürlich bei YouTube schnell suchen, wie es geht, da gibt es viele gute Videos.