RTTI nicht verfügbar?

  • Hallo miteinander,


    folgende Situation:


    Ich hatte eine Zielführung im Fahrzeug gestartet und es wurden keine Sperrungen angezeigt. Am Smartphone bei Google Maps jedoch wurde eine Vollsperrung angezeigt. Losgefahren und richtig, die Straße war gesperrt.


    Was war passiert? Wo holt BMW die Daten her? Habe ich etwas falsch gemacht? Muß ich noch irgendetwas aktivieren. Habe ich überhaupt RTTI? :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Daten werden aus verschiedenen Quellen bezogen und auf einem Backend-Server aufbereitet.

    Google dient auch als Quelle. Kommt aber später als bei Google selber.

    RTTI haben alle neuen Fahrzeuge in der deutschen (glaube sogar in der europäischen) Länderausstattung ab Werk mit dem ConnectedDrive Package für drei Jahre inklusive.


    War RTTI denn aktiv? Hat er dir die farbigen Linien angezeigt an den Straßen?

  • Ich bin nicht ganz sicher, was mit farbigen Linien gemeint ist. Ich glaube, die Route war grün unterlegt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich bin nicht ganz sicher, was mit farbigen Linien gemeint ist. Ich glaube, die Route war grün unterlegt.

    Genau das hab ich gemeint.
    Die Straßen sind gerahmt mit grün, gelb, orange oder rot. Schwarz wäre eine Sperrung.


    Hab dir mal ein Video mitgebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.