G20 330i MSD Attrappe

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann mir jemand Auskunft geben ob es mittlerweile sowas wie Mittelschalldämpfer Attrappen für besagten Auspuff gibt? Kenne das vom Golf als Rohr ohne Flexen zu müssen zum durchschieben. Das dass ganze nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, weiß ich (Auf der Rennstrecke egal). Bei vielen Katlosen MSD steht nur in Verbindung mit den restlichen Komponenten des Herstellers.. vielleicht kann man aber auch hier einfach Hersteller XY nehmen und mit Schellen fixieren? (Grund ist die spätere Rückrüstung bei Abgabe} Bin leider unwissend wie es drunter aussieht mit der originalen Abgasanlage. Vielen Dank schonmal vorab!


    freundlich grüßt


    Lordzu :thumbsup:

  • Die neuen Modelle haben keinen Mittelschalldämpfer. Zwei seperate Kats sitzen in Reihe in der Downpipe. Danach kommt der OPF und dann schon der Endschalldämpfer.


    Es gibt nur OPF Ersatzrohre. Der erste, der unters Auto schaut, legt dich still. Da kannst du besser eine 100 Zellen Downpipe fahren. Die sieht und riecht man nicht auf den ersten Blick und du musst die original Anlage nicht zersägen.