320d, wann wird was fällig?

  • Österreich auch 2+1 Gewährleistung - dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit zu erweitern aber scheinbar nicht. Schade, beim bestellten Ateca von Frauchen gab es 5 Jahre / 100.000km Garantie dazu.

    doch sowas gibt es, ich bin ja gerade dabei meinen zu kaufen, und das Care Paket hat das dabei.


    .) Versicherung für die Mängelbeseitigung für das 3. und 4 Jahr ab Erstzulassung bis zum Erreichen einer Fahrleistung von 120.000 Kilometer (kann nur in Österreich abgerufen werden)

  • diese Versicherung ist im Care Paket enthalten


    BMW PAKET CARE.

    Mit Paket Care sind Sie und Ihr BMW bestens versorgt – denn die wichtigsten Wartungsarbeiten, die für eine perfekte Funktion Ihres Fahrzeugs erforderlich sind, deckt dieses Paket bereits ab. Alle Leistungen beinhalten Original BMW Teile sowie die anfallende Arbeitszeit. BMW Paket Care ist bis 2 Jahre ab Erstzulassung aktivierbar.


    Paket Care Leistungen:


    • Service Fahrzeugcheck
    • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter, Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren) und Luftfiltereinsatz
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Versicherung für die Mängelbeseitigung für das 3. und 4. Jahr ab Erstzulassung bis zum Erreichen einer Fahrleistung von 120.000 Kilometer (kann nur in Österreich abgerufen werden)

  • hast du da auch schon einen Preis? Also Care (mit enthaltener Versicherung) - Versicherung ist für mich immer so ein Wort mit fadem Beigeschmack aus anderen Branchen (Selbstbehalt, prozentuelle Beteiligung Lohn/Teile) - dazu müsste ich mich einlesen.

  • Ich habe mir das im Endpreis vom Auto ausgehandelt, da er meinte am Auto selbst kann er kaum noch was machen haben wir das mit Felgen Winterreifen und BMW Care gemacht.

    Er hat zum "Preisvergleich" mal BMW Care am Tisch gelegt, das dies ~€ 1.870,- kostet.

  • [...]

    Momentan wird mir nur das Wartungspacket 40.000km für 964 Euro angezeigt. Das finde ich schon sehr teuer

    Das kostete Ende 2021 noch 880 €.

    Alles wird eben teurer, gerade in diesen Zeiten.

    Meiner ist jetzt 30 Monate alt, und ich werde das auf jeden Fall vor dem nächsten Service kaufen.

    Es bleibt dir als GW Besitzer ohnehin keine Wahl. Dir wird initial nur dieses Paket angeboten. Erst danach kannst du andere Pakete kaufen.


    Auf den Service bei BMW würde ich erstmal noch nicht verzichten. Viele Kulanzentscheidungen werden basierend auf der Servicehistorie des Autos getroffen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Danke, für eure Antworten. Das Thema hat sich für mich erledigt, da mir vor zwei Tagen einer rein gefahren ist und mein BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also R.I.P. ;(

    Zum Glück trifft mich keine Schuld, trotzdem habe ich jetzt die Lauferei und Schmerzen. Was ich mir nun für ein Auto kaufe, weiß ich auch noch nicht.

  • Oha. Alles Gute dir!


    Aber: auch mich hat ein BMW (F31 damals) schon gut geschützt und ich bin heile aus dem unverschuldeten Unfall herausgekommen. Sicherheitstechnisch sind die top.

    Also evtl. noch mal drüber schlafen, ob es nicht doch wieder ein Münchener Edelfabrikat wird 8o

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II