Radio-Lautstärke bei eingeschalteter Navigation - Internetradio Android Auto

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht gibt es ja zu meinem Problem eine Lösung. :) (wenn es überhaupt ein Problem ist :-D)


    Also ich habe bei mir folgendes beobachtet. Wenn ich mit meinem Bimmer durch die Gegend cruise, dabei Radio höre (FM oder DAB) und gleichzeitig die Navigation angeschaltet habe (also eine Zielführung habe) regelt er die Radiolautstärke etwas herunter, während die Navigationsansage (z.B. beim Abbiegen) kommt. Also im Hintergrund läuft die Musik weiter. Das ist auch alles soweit gut. Höre ich aber jetzt über Android Auto Internetradio, dann pausiert er die Musik immer komplett und wenn die Navigationsansage vorbei ist, geht es weiter. Sprich im Hintergrund läuft die Musik nicht weiter. Gibt es dazu vielleicht eine Lösung, dass auch das Internetradio gedimmt immer Hintergrund weiterlaufen kann, wenn die Navigationsansage kommt?


    Danke Euch schon mal für Eure Rückmeldung. :thumbsup:

  • Hi Chris,


    das ist Absicht, weil das System nicht weiß, was AA gerade abspielt.

    Müsste aber so sein, dass die Wiedergabe in dem Zeitraum pausiert wird. Spricht dir dürfte da nichts verloren gehen von der Musik.

    Wüsste jetzt nicht, dass es unterdrückt wird, sondern müsste pausiert sein.


    Bei von der Headunit selbst wiedergegebenen Titeln geht man davon aus, dass es Musik ist (gut beim Nachrichtensender wäre es auch ne Stimme) womit man kein Stimmengewirr erzeugt.


    Könnte man auch anders umsetzen, wurde aber so implementiert.