Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • WhatsApp Image 2024-02-09 at 12.22.22_c1b80a65_clean.jpg


    maxton (und der anbau ist kinderleicht. Du brauchst Angelschnur, Kleberradierer sowie Entfetter - oder besseres Werkzeug)

    Bilder dieser ABE sind auch hier im thread, ein paar Posts vorher.

    Und nochmal eins von der Seite, hier habe ich noch den Kantenschutz drauf, der ist mittlerweile nicht mehr dran - kein bock drauf.

    20240209_121943.jpg



    Und nochmal vom Balkon von oben:

    20240217_171911.jpg



    Vorne DM , Seite original, hinten Maxton. Finger weg von DM!!! Riesen Bogen drum machen!

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian137 () aus folgendem Grund: zweites bild, hinweis auf die ABE und noch ein drittes bild.

  • schick zurück!!! Ich würde mir NIEMALS sowas ans auto bauen...Leider hat der Werkstatt Mensch das einfach dran gemacht statt mir zu sagen dass es Diskrepanzen gibt. Da ist so viel Karosseriekleber verwendet worden, dass ich das dran lassen muss ,weil das Abmachen so lange dauern würde und evtl auch nicht ohne Schäden geht. Ich ärgere mich jetzt jeden Tag darüber... Sei nicht wie ich - sei schlauer :)

    bei mir hat die DM um 1.5 cm nicht gepasst und ich musste die schei*** die noch weiss rausgeblitzt hat schwarz folieren lassen.

    Der Hintergrund warum ich DM genommen habe war nicht dass ich sparen wollte. Ich hatte keinen Bock auf den Original MPerformance Carbon spoiler, weil der nur mit dem BMW original Frontteil homologiert wurde. Also durfte das original nicht ran bei mir.

    nur als kleine Überzeugungsarbeit meinerseits, extra für dich noch ein pic davon!


    20240209_121926.jpg




    Oh und noch ein nachtrag. Das ALLER schlimmste an dem mist DM teil ist, dass er so tief runtergeht - dass ich damit jetzt nichtmal mehr tieferlegen kann. Sonst wäre schon längst Eibach Prokit oder das ST-XA GW drin... Der Originale hat die Flaps sehr flach. Die DM Flaps gehen stark nach "unten".

    Ich mein auch hier im thread hat einer DM + Eibach gehabt und ist damit genau bis zur Tiefgarage gekommen.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    Einmal editiert, zuletzt von Florian137 ()

  • Ohje, das macht mir jetzt keinen Mut…

    Zurückgeben wird schwer bei mir, habe die Lippe schon letztes Jahr im Herbst gekauft aber nicht mehr montiert. Würde ihn wenn dann eh ohne Flaps montieren, sonst wird es mir zu viel. Sollte ja dann von den Maßen her ähnlich dem Original sein. Tieferlegung mit Eibach Prokit ist auch noch geplant, aber mal schauen ob sich das dann noch ausgeht :D

  • Sorry aber es gibt auch hier genug mit DM und wenn man mit Verstand drangeht passt der auch

    DAS Teil was mir geliefert wurde, passt auf keinen G20 zu 100%.
    Es ist einfach nicht passgenau. Dafür ist ja DM auch hier im Thread schon mehrfach erwähnt worden und andere haben ihre Sachen zurückgeschickt.

    Einige haben Glück, andere nicht. Ich hatte kein passendes Teil wo andere eins haben. Es gibt da wohl erhebliche Unterschiede. Über die Maße eines Schwellers entscheidet ja nicht ob man mit Verstand rangeht oder nicht. Wenn auf beiden Seiten ein guter Zentimeter fehlt, kannst du halt nichts machen. ?(

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Ohje, das macht mir jetzt keinen Mut…

    Zurückgeben wird schwer bei mir, habe die Lippe schon letztes Jahr im Herbst gekauft aber nicht mehr montiert. Würde ihn wenn dann eh ohne Flaps montieren, sonst wird es mir zu viel. Sollte ja dann von den Maßen her ähnlich dem Original sein. Tieferlegung mit Eibach Prokit ist auch noch geplant, aber mal schauen ob sich das dann noch ausgeht :D


    Ohne Flaps müsste gut passen noch mit Tieferlegung ..
    Wenn du selbst anbaust schau vorher auf jedenfall nochmal nach der Passgenauigkeit und wenn du anbauen lässt würd ich denjenigen bitten es nicht zu montieren sollte zu großer Abstand in den Maßen sein. Bei mir haste ja gesehen wie viel Platz war rechts und links.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • DAS Teil was mir geliefert wurde, passt auf keinen G20 zu 100%.
    Es ist einfach nicht passgenau.

    naja dann sendet man das Teil doch einfach zurück, statt so wie bei dir zu verbauen und besonders auf einen weißen Wagen.

    Ich hab jetzt bei zwei mitgeholfen und jedes Mal hat es gepasst mit etwas Gefühl.