BMW Radschraubensicherung - Schlüssel Adapter - nachbestellen 3er Radschloss

  • Der G20 hat ab Werk eine radschraubensicherung

    Ist passende das teilirgendwo im Auto versteckt, oder soll man quasi selbst keine räderwechsel tun dürfen?

    Ist das ein genereller BMW spezialschlüssel für alle BMW oder muss man schauen welchen man genau braucht?

    Link zum Kauf?


    danke <3

  • Der G20 hat ab Werk eine radschraubensicherung

    Ist passende das teilirgendwo im Auto versteckt, oder soll man quasi selbst keine räderwechsel tun dürfen?

    Ist das ein genereller BMW spezialschlüssel für alle BMW oder muss man schauen welchen man genau braucht?

    Link zum Kauf?


    danke <3

    Es gibt 12-15 verschiedene Muster und die haben die BMW Händler. Ich glaube fast dass es die nicht zum Kaufen gibt.
    Die Reifenwechsel Werkstatt die es hier macht holt sich immer die Nuss aus dem Kofferraum.


    Der BMW Händler hat da nie reingefasst.


    Das Bordwerkzeug hat ne eigene Innen-Tasche für diese Nuss.

  • Der BMW Händler hat mehrere Musterkoffer mit allen verwendeten Adaptern.

    Ich brauchte auch einmal Ersatz weil ich meinen Adapter (beim G20 im Kofferraum links unter einer Abdeckung) beim Räderwechsel verloren hatte.

    Mit dem Musterkoffer wurde der passende Adapter ermittelt und dann bestellt. Es gibt um die 50 verschiedene Adapter.

  • Diese Schlösser sind so unglaublich sicher, dass sie sogar Diebe aufbekommen, die nicht das schärfste Messer in Muttis Küchenschublade sind. ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Der BMW Händler hat mehrere Musterkoffer mit allen verwendeten Adaptern.

    Ich brauchte auch einmal Ersatz weil ich meinen Adapter (beim G20 im Kofferraum links unter einer Abdeckung) beim Räderwechsel verloren hatte.

    Mit dem Musterkoffer wurde der passende Adapter ermittelt und dann bestellt. Es gibt um die 50 verschiedene Adapter.


    Same here. Hat in der NL Mannheim 26 € gekostet. Teure Apotheke. Immerhin hatten sie genau meinen Adapter vorrätig.