Fragwürdige "Kratzer" oder "Lackplatzer"

  • Scheint mir auch Alpinweiß zu sein, was ja kein Metallic-Lack ist. Der ist mir schon auf unserem F31 damals als sehr viel pflegeaufwändiger aufgefallen zu einem klassischen Metallic-Lack. Zerkratzt viel schneller und wird auch sehr viel schneller stumpf. Vermutlich hält er auch Verschmutzungen eher "im Lack" ggü. einem Metallic-Lack.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mein E90 ist auch weiß. Der so viel pflegeleichter als der Lack vom G21, das es kaum in Worte zu fassen ist.

    E 90 mal schnell polieren und wachsen ist keine Sache. Wenn ich das Gleiche mit dem G21 mache ist der Lack im Arxxx.=O

  • Scheint mir auch Alpinweiß zu sein, was ja kein Metallic-Lack ist. Der ist mir schon auf unserem F31 damals als sehr viel pflegeaufwändiger aufgefallen zu einem klassischen Metallic-Lack. Zerkratzt viel schneller und wird auch sehr viel schneller stumpf. Vermutlich hält er auch Verschmutzungen eher "im Lack" ggü. einem Metallic-Lack.

    Wenn es um mein Fahrzeug geht, handelt es sich um Mineralweiß- also ein Metallic-Lack.


    Und ich hab heute versucht mit etwas kräftigerem wischen die Stellen wegzubekommen, das geht.. ist tatsächlich nur schmutz, ein glück.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wenn es um mein Fahrzeug geht, handelt es sich um Mineralweiß- also ein Metallic-Lack.

    Ah sorry, konnte ich auf den Bildern nicht heraussehen. Dann ist das polieren ja auch schwierig, weil man es sonst tlw. im Gegenlicht sieht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50