Kofferraum Anti Rutsch o.ä.

  • diese Antirutschdecke erinnert mich an meine Oma, die hatte sowas auch auf dem Tisch im Garten.....
    Ich mag die nicht, fassen sich eben merkwürdig an...
    Aber bzgl. Antirutsch sind die Dinger top, da haste Recht ;)

  • diese Antirutschdecke erinnert mich an meine Oma, die hatte sowas auch auf dem Tisch im Garten.....
    Ich mag die nicht, fassen sich eben merkwürdig an...
    Aber bzgl. Antirutsch sind die Dinger top, da haste Recht ;)

    zu mehr soll die Matte ja nicht nutzen und sie nimmt kein Platz weg.
    Die schaut aus, als wenn sie dort hin gehört & bei dem Preis kannst nichts verkehrt machen :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es gibt allerdings einen Nachteil deiner Konstruktion gegenüber der käuflich erwerbbaren Kofferaumwanne: Flüssigkeiten oder pulverförmige Stoffe können durch die entstandene Fuge in den Bereich unter den Kofferraumboden gelangen. Geht es allein um die Rutschfestigkeit, ist es eine pragmatische Lösung. Nicht schön, aber selten.....Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ja is klar, aber aussaugen kann man hier ja auch wie bei der Badewanne. Flüssigkeiten gehen natürlich durch, aber wenn man gleich auf die richtige Transportgegebenheit achtet, Faltbox Körbchen Tüte und Platzierung ;)
    in meinen 40J. Autofahrerleben hat ich immer Glück.
    Mit Schneeurlaub zb. hab ich nichts am Hut, da wäre die Lösung mit der Wanne natürlich angebracht.
    Nutzen sowie Preis/Leistung ist für mich hier vollkommen ausreichend.

  • Die Idee und Ausführung ist echt gut, wenn du das Risiko „Auslaufschutz“ auf die beschriebene Art und Weise minimierst. Eine Wanne hat bei mir schon mal den Worst case mit Milch im Unterboden verhindert.


    Grüße,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Die Idee und Ausführung ist echt gut, wenn du das Risiko „Auslaufschutz“ auf die beschriebene Art und Weise minimierst. Eine Wanne hat bei mir schon mal den Worst case mit Milch im Unterboden verhindert.


    Grüße,
    Oliver

    wie bereits geschrieben, Flüssigkeiten gleich so plazieren, dass nichts umkippt, lief bisher bestens
    und wenn ich mal was göberes transportieren will: dafür liegt immer eine Decke im Kofferraum ( die man auch mal zum niederknien nehmen kann oder für das kuschelige auf der Rückbank ;)


    diese Lösung mit der günstigen Decke hielt 12J. in meinem E46 (hätt ich den blos nicht her gegeben :( )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich bin am überlegen, ob die Orderly Befestigung im Gepäckraum vielleicht einen Sinn ergibt:


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Hat jemand schon Erfahrung, ob so was im G20 Kofferraum gut hält und auch nicht zu gut, dass der Boden kaputt geht?

    Ich habe diese Klett-Dinger jetzt ausprobiert und muss sagen, dass ich die sehr gut finde um den Kofferraum etwas aufzuteilen. Der Klettverschluss hält sehr gut!

  • Moin, ich habe mir folgende Kofferraummatte bestellt, da ich nicht 100,00€ ausgeben wollte. Bin mit der Qualität und Passform sehr zufrieden und die Matte ist auch sehr rutschhemmend. Gekauft habe ich sie bei einem bekannten Online Auktionshaus.