Ölwechsel vorziehen

  • Hallo,


    die Suche hilft mir leider gerade nicht weiter.


    Ich bin jetzt bei 13000km und Service ist auch in 13000km angepeilt.

    Zur Halbzeit möchte ich immer einen eigenen Ölwechsel machen.

    Zwei kurze Fragen habe ich dazu:

    1. Sehe ich das richtig, daß mein 330d Mildhybrid 286PS 7,0l Öl haben möchte?

    2. Muss/Kann/Sollte man der Software irgendwie mitteilen, daß man das gemacht hat?


    Vielen Dank

  • Zu 1 kann ich dir nichts sagen, da ich mich mit den aktuellen Dieseln nicht auskenne. Mein F11 530d nahm aber 7,2 Liter wenn ich mich richtig erinnere.


    Zu 2...

    Da musst du garnichts machen. Einfach Öl wechseln und für den möglichen Käufer in der Zukunft die Unterlagen aufheben. Ich mache das genauso. Für BMW reicht es wenn du dich an die Vorgaben hältst.