Reifen mit Sonderzulassung?

  • Ich bin heute das erste Mal mit Winterreifen gefahren. ich bin nicht sicher, ob ich etwas an der Einstellung für die Kontrolle des Reifenfülldrucks ändern muß. Die Anleitung ist für mich an dieser Stelle verwirrend.


    Das System hat offensichtlich etwas gemerkt und eine Meldung angezeigt, deren genauen Wortlaut ich leider vergessen habe. Ich habe daraufhin eingegeben, daß jetzt Winterreifen montiert sind und auch die richtige Größe angekreuzt.

    Muß ich jetzt auch ein Reset machen und wenn ja, woran sehe ich das?


    In der Anleitung ist von Reifen mit Sonderzulassung die Rede und das bei denen ein Reset durchgeführt werden sollte. Ich weiß nicht, was Reifen mit Sonderzulassung sind.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn dein Auto die Reifen nicht selber erkannt hat, hat sie dein Händler falsch oder gar nicht programmiert, wenn du sie dort gekauft hast. Das hast du jetzt selber übernommen.
    Das ist aber nur die Erkennung für das Verschleißmodell.


    Du solltest einmal die Reifendrucküberwachung zurücksetzen, immer wenn man die Luft nachfüllt oder die Reifen wechselst.

  • Ich habe heute ein Reset gemacht und das hat funktioniert. Er hat dann die von mir gekauften Sensoren erkannt und den eingestellten Druck als Sollwert übernommen.

    Danke nochmal.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt