Probleme mit dem Ladekabel

  • Hallo Miteinander,


    Frage an die Fraktion der Hybridfahrer: Hattet Ihr schon mal Probleme mit dem Ladekabel ?

    Ich meine hier speziell das "Haushaltsladekabel". Seit einiger Zeit lud das Kabel mal und dann

    wieder nicht. Es kam auch schon vor, dass ich das Kabel angeschlossen habe und alles war

    okay (das grüne Licht leutete) und dann beim geplanten Umschalten auf die voreingestellte

    Ladezeit wurde das Laden nicht aktiviert. Seit 3 Tagen kann ich das Kabel einstecken und es

    blickt nur noch rot.

    Hatte jemand auch schon solche Probleme ?

  • Also zum einem ist es so, dass wenn man das Kabel ansteckt, dass dann alle 4 Lichter leuchten und normalerweise das grüne übrig bleibt.

    Das Auto muss also vorher noch nicht angeschlossen sein.

    Zum anderen, wenn ich es probiere und zuerst das Fahrzeug mit dem Ladekabel verbinde und dann in die Steckdose stecke passiert gar

    nichts am Fahrzeug. Also weder das blaue noch das weiße Licht am Fahrzeug leuchten.

  • So, die Angelegenheit ist erledigt. Ich war gestern beim Freundlichen. Dieser hat festgestellt, dass das Ladekabel

    einen Defekt hat. Habe daher ein neues bekommen, welches wieder zu meiner Zufriedenheit funktioniert :thumbsup: