M Performance Wahlhebel Carbon und Alcantara

  • Danke, werde ich machen. Muss man die Batterie abklemmen? Ich hätte es ohne probiert ;)

    Da gibt es einen Beitrag in einem Amerikanischen X5 Forum bei dem sich derjenige damit das ganze Bedienzentrum zerklimpert hat.

    Bei dem Paket liegt auch ein Flyer bei der sagt, dass man das unbedingt tun soll.


    Edit:

    Hier der Link: https://g05.bimmerpost.com/for…p?p=26498860&postcount=10

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Da gibt es einen Beitrag in einem Amerikanischen X5 Forum bei dem sich derjenige damit das ganze Bedienzentrum zerklimpert hat.

    Bei dem Paket liegt auch ein Flyer bei der sagt, dass man das unbedingt tun soll.


    Edit:

    Hier der Link: https://g05.bimmerpost.com/for…p?p=26498860&postcount=10

    Okay, gut zu wissen! Ich habe in zwei Wochen ein Termin bei BMW, da frage ich vielleicht mal lieber nach, was der Einbau kostet ;)

    BMW F20 116d -> BMW F20 118i -> BMW G21 320d xdrive

  • Okay, gut zu wissen! Ich habe in zwei Wochen ein Termin bei BMW, da frage ich vielleicht mal lieber nach, was der Einbau kostet ;)

    Bei mir scheint jetzt alles zu passen. Auto brauchte nur mal Auslauf. Kann man also getrost selber machen. Gibt auch gute Videos zum Einbau. Mit 30min ist man vollkommen dabei. Man braucht einen Torx, Plastik Pryer, 10er Steckschlüssel für die Batterie.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Bei mir scheint jetzt alles zu passen. Auto brauchte nur mal Auslauf. Kann man also getrost selber machen. Gibt auch gute Videos zum Einbau. Mit 30min ist man vollkommen dabei. Man braucht einen Torx, Plastik Pryer, 10er Steckschlüssel für die Batterie.

    Ich habe es gerade gelesen in dem anderen Chat, dann ist ja alles gut! Naja mal schauen wie ich es mache.

    Ja ich weis, die Videos habe ich auch schon gesehen.

    BMW F20 116d -> BMW F20 118i -> BMW G21 320d xdrive

  • Hab mir das Teil in Alcantara auch bestellt und warte noch auf das Angebot von Bmw für den Einbau. An den 330e gebe ich mich selber nicht dran. ?


    ist das ///M Zeichen auf der Ganganzeige im Dunkeln auch angeleuchtet?


    Ach ich sehe gerade, das hast du selber aufgebracht

  • Hab mir das Teil in Alcantara auch bestellt und warte noch auf das Angebot von Bmw für den Einbau. An den 330e gebe ich mich selber nicht dran. ?


    ist das ///M Zeichen auf der Ganganzeige im Dunkeln auch angeleuchtet?


    Ach ich sehe gerade, das hast du selber aufgebracht

    ? bin mal gespannt was BMW dafür haben will. Wenn du nur ein bisschen Fingerspitzengefühl hast solltest du es auch selbst hinbekommen. Beim „e“ klemmt man doch auch nur die normale 12V Batterie ab für alle Board Funktionen?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich kann es dir nicht sagen ? ob das nur über die 12v Batterie gesteuert wird.
    Vor dem Einbau hätte ich auch keine Angst, das Meschanische bekomme ich hin, aber das Risiko bei der Elektronik was kaputt zu machen, ist es mir nicht wert, da selber Hand anzulegen.