Audible über iDrive

  • Moin zusammen,


    bin von Carplay ein wenig enttäuscht und werde es nicht weiter nutzen (zumal es nach einem Jahr kostenpflichtig wird).
    Jetzt wollte ich Audible (oder andere Apps auf dem IPhone) ins iDrive integrieren, über Bluetooth.


    Bei meinem 1er ging das problemlos, allerdings nur über USB.


    Kriege es beim 3er nicht hin, hat jemand einen Tipp???
    Das App- Symbol zeigt an das Apps aktiviert ist..


    Gruß Pretom.

  • Kriege die kompatiblen Apps vom IPhone einfach nicht auf das System...
    Gem. Anleitung müsste unter Apps ein Reiter "Mobile Apps" auftauchen.


    Hat das schon jemand versucht?

  • Kriege die kompatiblen Apps vom IPhone einfach nicht auf das System...
    Gem. Anleitung müsste unter Apps ein Reiter "Mobile Apps" auftauchen.


    Hat das schon jemand versucht?

    ich glaube da gibts von der software probleme.... weiß es zb vom x5 mit dem neuen os7, da wird sowieso gar nix angezeigt unter dem reiter apps

  • Moin,


    hat jemand neue Erkenntnisse dazu?
    Langsam nervt es das man die Apps nicht vernünftig nutzen kann, gerade Audible auf langen Fahrten..

  • Das Problem hatte ich auch gerade während meiner ersten Fahrt mit dem G21. Schade, ich hatte gehofft, hier die Lösung zu finden. Sollte ich eine Lösung entdecken, poste ich sie natürlich hier.

  • Das Problem hatte ich auch gerade während meiner ersten Fahrt mit dem G21. Schade, ich hatte gehofft, hier die Lösung zu finden. Sollte ich eine Lösung entdecken, poste ich sie natürlich hier.

    Ich fürchte Du wirst keine andere Lösung als CarPlay finden. Bestimmte Apps (u.a. Audible) konnten früher über Bluetooth oder USB ins iDrive gebracht werden. Die Liste der kompatiblem Apps war in der ConnectedApp under „Hub“ aufgeführt. Dort ist die Liste nicht mehr vorhanden. Man kann zwar immer noch Audio Inhalte über Bluetooth oder USB ins Auto übertragen, jedoch fehlen dann aber natürlich die Kapitelinformationen. Offensichtlich hat BMW die Integration von Apps außerhalb von CarPlay in OS7 nicht mehr vorgesehen. Das ist nachvollziehbar, weil zwei verschiedene Integrationen derselben Apps unnötig komplex und fehleranfällig ist. Somit setzt BMW voll auf CarPlay als Standard.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27