Wo erneut einloggen im Auto?

  • Hi, vlt bin ich zu blöd - bitte um Hilfe:


    Hatte vor Monaten mein myBMW Password geändert und unlängst erst ist mir aufgefallen, dass plötzlich keine Ziele mehr empfangen werden (das hat zuvor noch problemlos geklappt).

    Sonst kam/kommt aber kein Fehler im Auto und auch die App zeigt alles aktuell an und ich kann alles steuern.

    Will ich nun aber zB die myBMW App im Auto öffnen, sagt er ich soll ab- und wieder anmelden.


    Jetzt kann ich zwischen Gast und meinem Profil hin und herwechseln, aber es kommt kein User/Pass Fenster, den Haken bei "Sync mit myBMW" hab ich entfernt und neu gesetzt.

    Muss ich wirklich mein komplettes Profil im Auto löschen oder wo kann ich im Auto meine Zugangsdaten bearbeiten?

    Mittels QR hinzufügen geht nicht, weils ja schon verbunden ist ...


    Danke.

  • Muss ich wirklich mein komplettes Profil im Auto löschen oder wo kann ich im Auto meine Zugangsdaten bearbeiten?

    Soviel ich weiß kannst du die Zugangsdaten im Auto nicht bearbeiten. Die einzige Maßnahme, die mir einfällt ist, das Auto über das Connected Drive Portal (Meine Fahrzeuge => Fahrzeugdetails => Einstellungen => Fahrzeug Entfernen) aus dem Account zu entfernen. Danach kannst du das Fahrzeug über den QR Code wieder neu zu verbinden. Das müsste dein Problem lösen. Einen Datenverlust wird es nicht geben, weil ja alle Daten im Connected Drive Profil gespeichert sind. Ich habe diese Maßnahme in der Vergangenheit mal durchgeführt, weil ich ähnliche Probleme hatte. Danach war aller wieder ok.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27