Schwarze Nieren reinigen

  • Hallo Leute,

    ich habe bei mir die schwarze Niere montiert. Diese bekomme ich aber nie richtig sauber. Es bleiben immer Kalkrückstände oder „Alltagsschmutz“. Ich habe schon versucht mit einem Pinsel alles zu säubern, aber ohne Erfolg.

    Habt ihr Vorschläge?

  • Wenn du durch die Waschanlage fährst wird das so bleiben.


    Wenn du Handwäscher bist, dann immer mit entsalztem Wasser in der Waschbox spülen. Wenn die Niere sauber ist, ordentlich versiegeln, dann bleibt die länger sauber und lässt sich besser reinigen

  • Wenn du durch die Waschanlage fährst wird das so bleiben.

    Kommt auf die Waschanlage an. Bei Mr Wash wird das Auto vor dem Trockenpusten noch mit reichlich enthärtetem Wasser abgeduscht. Und wenn man die Innenreinigung gebucht hat wischen sie verbliebene Wassertropfen mit Microfasertüchen ab. Da sollte es keine Rückstände geben. @Kurthi1983 bist du immer in derselben Waschanlage? Wenn ja, vielleicht taugt die nichts oder der Betreiber zu geizig sie mal warten zu lassen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27