Gehört Fehlersuche zur Garantie?

  • Seit ein paar Tagen habe ich nervige Knarz-Geräusche auf der Beifahrerseite, die ich aber nicht genau lokalisieren kann. Zudem noch Windgeräusche ab 70km/h auf der Fahrerseite und Probleme mit dem Komfortzugang wenn die Türgriffe nass sind. Grund für mich einen Termin beim :) zu machen. Bei der Frage ob das über die Garantie abgedeckt ist, wurde mir gesagt: da müssen wir erstmal gucken…Ersatzwagen ist auch nicht kostenlos. Fahrzeug ist von 11/2019. Fallen diese Dinge nicht unter die Garantie? wie sind eure Erfahrungen?

    Für die Windgeräusche bzw. ein leichtes Pfeifen ab 70 kmh gibt es sogar eine Maßnahme. Das Knarz-Geräusch könnte vom Beifahrergurt kommen, der nicht richtig, sauber und gerade hängt. :)

  • Der Gurt ist unschuldig. Die Geräusche kommen auch mit Beifahrer neben mir. Ich tippe auf die Türverkleidung oder Lüftungsdüsen. Mal schauen

  • Genau die meine ich. Vielleicht sitzt der Luftschlauch nicht richtig fest. Ich habe da leider keine Ahnung von :S vielleicht auch ein Teil der Türverkleidung… ich hab mich dumm und dämlich gesucht, das Auto leer geräumt, Leute zum hören und Tasten mitfahren lassen… auf jedenfall vorne rechts :D

  • Hab meinen Flitzer wieder. Das Geräusch links hat die Scheibe verursacht, welche nachgestellt wurde. Für die Windgeräusche gibt es einen Puma Eintrag, dort wurde mit Filz das Geräusch beseitigt. Und die Probleme mit dem Komfort Zugang sind leider noch da, weil man nichts gefunden hat. Bin aber sehr zufrieden das alle Geräusch beseitigt wurden.