Süßlicher Geruch aus der Lüftung

  • Der hat jetzt 30000 runter. Da sollte alles eingebrannt sein.

    Ich habe seit einer Woche auch nach dem Starten einen eigenartigen, eher technischen Geruch im Auto. Nachdem er erst stärker wird verschwindet er nach einiger Zeit. Der Wagen ist aus dem Juni und hat nun 17.000 km drauf. Den Innenraum musste er bisher nicht heizen. ;)

    Volker66 wie ist die Entwicklung bei dir?

  • Volker66 wie ist die Entwicklung bei dir?

    Im Moment brauche ich nicht zu fahren, sondern liege bei 30 Grad am Strand ??☀️.

    Es ist nicht schlimmer geworden, vielleicht eher sogar etwas weniger. Die Motorraum Inspektion hat auch keine Kadaver hervorgebracht. Ich werde das noch etwas beobachten, und ggfls. mal den Pollenfilter inspizieren.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Kurzes Update:

    Der Geruch hat sich von allein wieder verflüchtigt.

    Ich werde das aber weiter "abschnüffeln".

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)