BMW Animation statt Begrüßungsbildschirm

  • Wenn ich ins Auto steige kommt im Display meine Profilanzeige mit " Willkommen Christoph" was ja ganz nett ist!

    Ich hätte aber lieber die BMW Animation angezeigt bekommen!

    Kann man das Umstellen?

    Nein, das lässt sich nicht umstellen.
    Die Animation gibt es zwar weiterhin, die siehst du aber nicht, weil schon wenn du dich dem Wagen näherst wacht er auf (wenn du Komfortzugang hast). Dann ist schon alles geladen.


    Als Animation dient jetzt das heranfahrende Auto im Kombiinstrument.

  • Aha ok, dann würde ich den Komfortzugang ändern, dass der erst aufgeht, wenn ich die Hand auflege und nicht schon beim annähern.

    Das ändert nichts, da das Fahrzeug trotzdem erwacht, nur die Schließanlage wird nicht betätigt.


    Die Animation hab ich auch nicht beim Einsteigen.

    Nur beim Aussteigen, wenn die Fahrbereitschaft aus ist und die Türe geöffnet wird.

    Also bei mir rollt ein Touring in grau von der rechten Tube aus in die Mitte und schlägt die Räder ein. Viel Weg legt er aber nicht zurück.
    Dann überblendet die Grafik mit der geöffneten Fahrertür. Ich kenn das aus der frühen Phase auch schon so, wo es halt eine Limousine war, die allerdings etwas scharf angehalten hat.
    Vielleicht wurde das deaktiviert und erst später wieder gebracht, wo das Ding langsamer bremsen konnte. ?

    Meiner ist Baustand März 2021 und hat LC Prof.

  • Das ändert nichts, da das Fahrzeug trotzdem erwacht, nur die Schließanlage wird nicht betätigt.


    Also bei mir fährt ein Touring in grau von der rechten Tube aus in die Mitte und schlägt die Räder ein. Dann überblendet die Grafik mit der geöffneten Fahrertür.

    Das ist ja im Tacho ? der TE meinte die Animation auf dem Navi Bildschirm. Da habe ich bei mir mittels Bimmercode den M-Logo codiert welches ich aber auch nur beim Aussteigen sehe.

  • Man müsste das Display per Hand ausschalten, denke dann wird es gehen, da man so beim Einsteigen es erst wieder einschalten könnte, wenn man schon sitzt! Das kommt für mich aber gar nicht in Frage, da ich beim losfahren möglichst wenig Tasten drücken möchte und das ist beim G20 auch schon besser als beim meinem Vorgänger auch dank Bimmer! Ich muss aktuell nur den Starknopf drücken und den Tempomat! Früher musste ich Tempomat einschalten und auf kürzeste stellen sowie auf Sportmodus stellen!

    Denke die Handbremse bräuchte ich auch nicht mehr lösen, da dies von alleine geht, aber das ist OK für mich!

    Glaube auch nicht das die davon kaputt gehen würde, somit könnte sein, das ich das auch nicht mehr machen werde!

  • Das ist ja im Tacho ? der TE meinte die Animation auf dem Navi Bildschirm. Da habe ich bei mir mittels Bimmercode den M-Logo codiert welches ich aber auch nur beim Aussteigen sehe.

    Ja, das hab ich oben auch geschrieben, dass das jetzt quasi der Ersatz ist, weil es das einzige ist was sich bewegt beim Einsteigen.


    Auf dem Navibildschirm wird die Startanimation auch gespielt, aber da ist das Display noch dunkel.
    Du musst dich ins Auto setzen und warten, bis er einschläft. Wenn du ihn dann weckst (Lautstärkeknopf) dann siehst du sie und auch wie schnell das startet.

  • Man müsste das Display per Hand ausschalten, denke dann wird es gehen, da man so beim Einsteigen es erst wieder einschalten könnte, wenn man schon sitzt! Das kommt für mich aber gar nicht in Frage, da ich beim losfahren möglichst wenig Tasten drücken möchte und das ist beim G20 auch schon besser als beim meinem Vorgänger auch dank Bimmer! Ich muss aktuell nur den Starknopf drücken und den Tempomat! Früher musste ich Tempomat einschalten und auf kürzeste stellen sowie auf Sportmodus stellen!

    Denke die Handbremse bräuchte ich auch nicht mehr lösen, da dies von alleine geht, aber das ist OK für mich!

    Glaube auch nicht das die davon kaputt gehen würde, somit könnte sein, das ich das auch nicht mehr machen werde!

    Nein, auch wenn das Display ausgeschaltet ist, siehst du die Animation nicht. Und ich glaub auch, dass das über einen Klemmenwechsel gar nicht mitgenommen wird, dass man es vorher ausgeschaltet hat.
    Die Funktion Bildschirm aus, schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus und die Inhalte dunkel. Wenn es wieder aktiviert wird, schaltet es die Inhalte wieder durch und fährt die Hintergrundbeleuchtung hoch. Da wird sonst nichts geändert oder gespielt.

    Die Feststellbremse musst du nicht deaktivieren, wenn du losfährst.
    Auch machst du sie nicht kaputt, weil sie gar nicht mehr an ist.
    Sobald du den Motor startest oder eine Fahrstufe einlegst, wird sie gelöst und das Fahrzeug wechselt auf die Betriebsbremse mit der es gehalten wird.
    Bei Autohold auch nichts anderes. Nur dass das bei jedem Anhalten dann aktiviert wird, wenn das Bremspedal nach dem Stillstand leicht nachgedrückt wird.


    Wenn die EMF greift, hört man das, die kreischt prinzipbedingt.