Shadow Line Spiegelkappen dunkelblau???

  • Hört sich komisch an und sieht irgendwie auch komisch aus….Aufgefallen ist es mir nur, als ich beim Auto waschen vom Regen überrascht wurde und in die Garage flüchten musste. Hab mir nen kleinen Baustrahler hingestellt um nicht permanent zum Lichtschalter rennen zu müssen.

    Im natürlichen Licht sieht man es nicht, in einer dunklen Umgebung und am besten mit ner Taschenlampe bewaffnet, kommt es zum Vorschein. Und zumindest bei mir sind alle Shadow Line Teile schwarz, nur nicht die Spiegel..

    Wie sieht das bei euch aus??

    Hab meinen die Tage beim freundlichen gehabt und hab das beanstandet. Der Berater hat nur dumm aus der Wäsche geschaut, meint da müssen die was vertauscht haben, wird erledigt..

    Heute abgeholt, naja das Ergebnis is suboptimal, da ich nun ne Mischung aus schwarz und blau hab.

    Seid noch bitte so nett und schaut mal bei euch nach, lässt mir irgendwie keine Ruhe. Davor waren wenigstens an beiden Seiten alle Plastikteile blau…

  • Das ist mir vor einiger Zeit in Parkhaus schon aufgefallen, dass die Kunststoffzierteile nicht alle gleich in kaltem Licht zeigen.


    Das kann mit zunehmender Sonneneinstrahlung auch auftreten, dass sich der Kunststoff verändert.
    Das ist zwar nicht schön, aber man kann es nicht wirklich beanstanden.

  • Die Teile am Spiegel sind 2 Std alt und bei uns war es heute Vormittag bewölkt….Der Lufteinlass ist ab Werk.

    Zudem ist der Rahmen am Beifahrerspiegel schwarz und der auf der Fahrerseite dunkelblau. Ich hab den Verdacht, dass es mit Produktionscharge zu tun hat. Die eine ist was worden, die andere halt nicht.

    Und wie erwähnt wurde kommentarlos aufgenommen und ersetz

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Also ich hab zwar kein 340er aber ein 330er auch mit M-Paket und der Shadow Line und die Spiegelkappenteile sind schwarz.

    Bei den Lüftungsgitter können wir es nicht vergleichen wegen der anderen Typart, aber ist alles schwarz.


    Würde ich persönlich so nicht annehmen. Das die Farbe beim Plastik in den Jahren anders wird ok... aber schwarz - blau ?


    Gruss

  • War heute beim :) und hab ihm nochmal gezeigt was er mir nun neu eingebaut hat. Sind dann im Autohaus vom Gebrauchten bis zum Neuwagen, vom 1er bis zum 8er mal alles mit Taschenlampe abgelaufen. Bei dem einen ist es dunkelblau beim anderen tief schwarz, nen Schemata war nicht zu erkennen.

    Hab Ihm auch nochmal erklärt, dass der Zustand (neu) nicht akzeptabel ist (siehe Bild)

    Bilder gehen nun nach München, mal schauen was deren Antwort ist.

  • Vielleicht wurde beim Hersteller eine größere Abspritzung falsch gebatcht oder das Masterbatch ist grundsätzlich nicht sauber schwarz.

    Dann trifft es viele Kappen. Das sind normalerweise Tonnen die in so einem Gebinde sind.


    Aber so krass wie das bei dir aussieht sieht das bei mir nicht aus.

    Man sieht es schon ein bisschen, dass das Schwarz der Spiegel nicht so schwarz ist, die am Fuß oder an den Fensterschächten.

    Sieht bei dir schon arg heftig aus.

  • Moin,

    Sorry für das verspätete Update zu den Spiegeln, doch München hat sich bissi Zeit gelassen….

    Gerade hat mich mein Händler darüber informiert, dass lackierte Teile die Tage bei ihm eintreffen werden, denn München hat selbst (laut seiner Aussage) keine Erklärung dafür. Wie die ausschauen, kann er mir noch nicht sagen. Hab ihn nur darum gebeten, wenn er sie hat, das Licht mal auszuschalten und mit der Taschenlampe zu kontrollieren, nicht dass sie sich umsonst die Mühe machen ;)

    Am Dienstag ist Termin, da werden sie dann zusammen mit der Seitenwand (OT) gemacht, am Donnerstag kann ich dann hoffentlich Bilder schicken, wie das ganze gelöst wurde.

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz