320D Ölmenge

  • Kleine Anekdote am Rande: Habe heute bei meinem Freundlichen einen Ölservice durchführen lassen und einen 5-l-Kanister Castrol angeliefert. Auf der Rechnung stand dass der Kunde 0,2 l zu wenig angeliefert hätte und deshalb nur 5 l befüllt wurde. ;( War kurz vor Feierabend und keiner mehr da.


    Werde jetzt nochmal prüfen, ob der Ölstand wirklich unter Soll ist. Wenn ja, fände ich das Verhalten der Werkstatt schon etwas grenzwertig.

  • Kleine Anekdote am Rande: Habe heute bei meinem Freundlichen einen Ölservice durchführen lassen und einen 5-l-Kanister Castrol angeliefert. Auf der Rechnung stand dass der Kunde 0,2 l zu wenig angeliefert hätte und deshalb nur 5 l befüllt wurde. ;( War kurz vor Feierabend und keiner mehr da.


    Werde jetzt nochmal prüfen, ob der Ölstand wirklich unter Soll ist. Wenn ja, fände ich das Verhalten der Werkstatt schon etwas grenzwertig.


    Naja, die müssen sich eben absichern bei mitgebrachtem Öl. Wenn sie Dir jetzt die Fehlmenge mit ihrem Öl auffüllen und es passiert was, gibts im Schadenfall sicher Probleme mit der Haftung. Komme aus dem Versicherungsbereich und hab da schon einiges erlebt. Deshalb notieren sie das auch auf der Rechnung.

  • @jackycheung Foto habe ich jetzt kein... Aber siehst du direkt wenn du die Abdeckung runter nimmst und vorne links schaust (von vorne geschaut hinten rechts)


    @Zoppo Trump echt? Hast auch einen 320D? Also bei mir sehe ich es nur wenn ich die Abdeckung runter nehme. Aber kann mir nicht vorstellen das die verschiedene Varianten haben :D

  • Naja, die müssen sich eben absichern bei mitgebrachtem Öl. Wenn sie Dir jetzt die Fehlmenge mit ihrem Öl auffüllen und es passiert was, gibts im Schadenfall sicher Probleme mit der Haftung. Komme aus dem Versicherungsbereich und hab da schon einiges erlebt. Deshalb notieren sie das auch auf der Rechnung.

    heute das Messprozedere gemacht (warmer Motor, ebener Untergrund). Ölstand ist zwischen Min und Max, also alles fein.

  • @vital4ik Ich habe das so in Erinnerung bei der Abholung in der Welt. Ich muss mir das aber mal bei Gelegenheit selbst anschauen. Wir haben ganz bestimmt keine unterschiedliche Versionen. Vielleicht war ich auch so geflasht von der Abholung, dass ich das gar nicht mitbekommen habe ;)

  • @vital4ik Ich habe das so in Erinnerung bei der Abholung in der Welt. Ich muss mir das aber mal bei Gelegenheit selbst anschauen. Wir haben ganz bestimmt keine unterschiedliche Versionen. Vielleicht war ich auch so geflasht von der Abholung, dass ich das gar nicht mitbekommen habe ;)

    Na ja, muss dazu sagen: ich habe erst beim Ölwechsel die Haube geöffnet und geguckt :D Kann mich nicht daran erinnern, dass bei der Abholung in der Welt mir dieses Detail genannt wurde :D


    Fahre derzeit einen F31 (auch 320D) als Ersatzwagen. Bei meinem hat wohl ein Marder die Leitung vom NOX-Sensor durchgeknabbert... Also ich freue mich auf die Abholung vom G20. Der F31 ist an sich kein schlechtes Fahrzeug, aber ist in Allem dem G20 unterlegen. Allein die Sicht aus dem Fahrzeug auf die Motorhaube ist beim G20 MEGA und F31 na ja, ich schweige mal lieber :whistling: Und was ich auch sagen muss: Ich habe mich dermaßen an das volldigitale Tacho gewohnt, dass ich beim losfahren erst einmal irritiert war vom Analogen :D Nun wird es aber zu Offtopic :whistling::D