Gasannahme M340i vs 340i (F30)

  • Nach meiner Leistungskur musste bei mir sogar die Kennlinie etwas milder programmiert werden, da mir das Heck ständig unter dem Drehmoment bei Feuchtigkeit wegging (schon ab 2000u).


    Ein wenig Pedalweg zum besseren Dosieren der Leistung ist garnicht so verkehrt.

    Vielleicht fährst du erstmal ne Weile so wies es ist und schaust ob du dich daran gewöhnst. Ansonsten kannst du wiegesagt dem ganzen mit einem "Pedaltuning" auf die Sprünge helfen. Du kannst das dann in mehreren Schritten (glaube 4) von soft bis sportlich per Tastendruck bzw. App einstellen.

  • Ich fahre meinen selbstverständlich warm bevor ich draufdrücke. Und ich lasse mir öfters mal die Öltemperatur ansagen oder schaue in den Sportanzeiten. Volles Feuer gibt es erst bei 90 Grad.


    Aber es wäre auch schön, wenn er in ECO PRO oder Adaptiv gestartet werden könnte.
    Ich habe nämlich den Adaptiven Modus viel zu selten drin weil ich es einfach vergesse, dass es den gibt.
    Oder man könnte sich ein persönliches Programm zusammenstellen, das dann immer beim Start drin ist.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)