M3 G80 M4 G82 Vollcarbonsitze

  • Das nenne ich mal ne Hausnummer für die Sitze, dann bin ich mal gespannt für wieviel die ersten dann irgendwann in der Bucht stehen.

  • Das wird niemand bezahlen.... wer soviel Geld nur für die Sitze ausgeben kann, kauft sich direkt das ganze Fahrzeug;)


    Ich bin mir bewusst, dass man die M3/M4 Sitze der aktuellen Gen. preislich nicht mit den alten vergleichen kann. Daher bin ich also bereit mehr auszugeben... aber ganz bestimmt keine 30k. Dafür kauf ich mir einen E90/E92 M3... 8|

  • Erst mal würde ich mir die vom G80/G82 genauer ansehen, abgesehen von dem Buckel in der Mitte sind die nicht viel anders als vom F8x Comp.

    Die man schon für 2500 Euro kompl. bekommt.


    Wenn es die dann doch sein müssen, würde ich mal da anrufen:

    WEBER-CARS in parts | eBay Shops (ebaystores.de)

    Die werden zwar keine da haben, können die aber vielleicht besorgen, machen leider nicht mehr so viel mit ///M seit die ihren Namen ändern mussten, hießen früher M-Style ;)

  • vielen lieben dank... ich hatte den link nach unserer unterhaltung gespeichert aber dann spontan vor kurzem ein neues telefon gekauft. X/

    ...und weg waren die infos.

    ich ruf gleich morgen mal an

  • Die Frage ob es technisch möglich ist hat sich erübrigt... der Preis auf dem Gebrauchtmarkt bleibt zu prüfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist aber schon eine Bastellösung. Meine Meinung. Verlust von Memory, würde mich nerven aber gut. Da kann man noch drüber reden. Aber die Veränderungen an der Position wo der Gurt festgemacht wird, halte ich für gefährlich. Auch die notwendige Codierung an Airbags damit es keine Fehler mehr gibt. Mag sein, dass das alles halb so wild ist, aber von Plug & Play kann man da nicht mehr reden.

  • Memory hab ich nicht. Somit irrelevant in meinem Fall. In dem Video geht es such um den Vorgänger.... somit wird die Gurtanbringung beim G20 mit Wahrscheinlichkeit passen.


    Aber von alle dem abgesehen... macht ein Recaro Podium wohl mehr sinn. Erst mal schauen was die Preise so hergeben. Neupreis von 30k werd ich ganz sicher nicht zahlen. Steht ja in keinem Verhältnis zum Fahrzeugpreis!

  • Hallo Zusammen


    mir wurde auch die Recaro Podium und Pole Position Angeboten da ich ein 2019 Model hab und ich nicht mal auf Die M Sportsitze wechseln kann wegen der CH Zulassung.


    meine frage währen die Recaro Sportster CS mit Airbag auch eine brauchbare lösung und allenfalls eintragbar?


    Grüsse:thumbsup:

  • Ist aber schon eine Bastellösung. Meine Meinung. Verlust von Memory, würde mich nerven aber gut. Da kann man noch drüber reden. Aber die Veränderungen an der Position wo der Gurt festgemacht wird, halte ich für gefährlich. Auch die notwendige Codierung an Airbags damit es keine Fehler mehr gibt. Mag sein, dass das alles halb so wild ist, aber von Plug & Play kann man da nicht mehr reden.

    Die Codierung ist nicht wirklich wild. Die Sitze gibt es Original im G8X damit ist dort ein entsprechendes Template vorhanden wie das ganze anzupassen ist. Die Programmierung habe ich für einen US Partner schon zwei mal gemacht....